„Mein Lokal, Dein Lokal“: Schock beim Dreh: Teilnehmendes Restaurant ist geschlossen!

04.11.2024 um 03:40 Uhr
    „Mein Lokal, Dein Lokal“ ab jetzt ohne Mike Süsser! DAS sind seine Nachfolger | © KabelEins/Screenshot
    Seit 2013 führt Mike Süsser schon durch die Sendung „Mein Lokal, Dein Lokal - der Profi kommt!“ | ©KabelEins/Screenshot

    DAMIT hat der Profi nicht gerechnet! Mike Süsser ist in dieser „Mein Lokal, Dein Lokal“-Woche in Oldenburg und Umgebung unterwegs, wo ihn und seine Mitstreiter plötzlich eine große Überraschung erwartet...

    „Mein Lokal, Dein Lokal“-Kochbuch direkt hier bestellen*

    Den Anfang macht laut KabelEins-Vorschau Gastronomin Martina, die ihre Mitstreiter in ihrem charmanten italienischen Lokal „Ristorante Da Cosimo“ empfängt. Mit einem atemberaubenden Blick auf den Hafen und den Kochkünsten ihres Mannes Cosimo will sie beeindrucken - aber ob das reicht? Am zweiten Tag treffen sich die Gastronomen in Kevins „Restaurant Kevin Gideon“ am Stadtrand von Oldenburg. Hier bereitet Kevin selbst eine spannende Mischung aus französischen, deutschen und asiatischen Gerichten zu.

    Wegen Renovierungsarbeiten: Michael setzt auf Pop-Up-Lösung

    Mitte der Woche geht es dann zu Michael in die „Schmitz Brasserie & Vinothek“ in Oldenburg, wo eine unerwartete Wendung auf die Konkurrenz und Mike Süsser wartet: Das Lokal ist wegen Renovierungsarbeiten geschlossen! Deshalb lädt Michael seine Konkurrenten in sein Pop-Up-Restaurant um die Ecke ein. Ob er er auch in diesem improvisierten Rahmen überzeugen kann?

    Diese Restaurants treten diese Woche bei „Mein Lokal, Dein Lokal“ an

    • „Ristorante Da Cosimo“, Elsfleth (Montag, Martina)
    • „Restaurant Kevin Gideon“, Oldenburg (Dienstag, Kevin)
    • „Schmitz Brasserie & Vinothek“, Oldenburg (Mittwoch, Michael)
    • „Kaiserküche“, Oldenburg (Donnerstag, Malte)
    • „Amore e Gusto“, Emstek (Freitag, Sebastian)

    5 Fakten zu „Mein Lokal, Dein Lokal“

    • „Mein Lokal, Dein Lokal“ ist eine seit 2013 auf Kabel Eins ausgestrahlte Doku-Soap.
    • Fünf Gastronom*innen aus einer Stadt treten jede Woche gegeneinander an, um das beste Restaurant in der Stadt zu finden.
    • An jedem Werktag lädt ein*e andere Restaurantbesitzer*in zu sich ein.
    • Es werden jeweils eine Vorspeise, ein Hauptgang und ein Dessert aufgetischt, mit exklusiven Einblicken in die Küche.
    • Am Ende eines Abends werden Punkte verteilt. Moderator und Starkoch Mike Süsser mischt mit seiner Expertise ebenfalls mit.

    Viel Amore zum Finale

    Am vierten Tag führt der Weg die Gastronomen zu Malte in die „Kaiserküche“, die sich in der Nähe des Oldenburger Bahnhofs befindet. In seinem modernen Restaurant legt er großen Wert auf regionale und saisonale Zutaten. Besonders stolz ist er auf sein selbst fermentiertes Gemüse.

    Am Finaltag empfängt dann Sebastian seine Mitstreiter im idyllischen Emstek in seinem Restaurant „Amore e Gusto“. Für ihn ist das Restaurant nicht nur ein Job, sondern eine Herzensangelegenheit - der Name bedeutet „Liebe und Geschmack“. Mit seiner mediterranen Küche möchte er seine Gäste verwöhnen. Ob ihm das gelingt, wird sich an diesem Tag zeigen - und auch, wer den heiß begehrten Siegerteller für sein Lokal mit nach Hause nehmen kann! 

    „Mein Lokal, Dein Lokal“: Montag bis Freitag ab 17:55 Uhr bei KabelsEins oder Joyn.

    *Affiliate-Link