Etwa 200 Mio. US-Dollar Kosten, Eine Bestseller-Saga als Vorlage, die bekanntesten Serienmacher der Welt und mehrere Staffeln in Planung? Das ist epischer als alles, was Netflix zuvor geboten hat.
Der verfilmte SciFi-Erfolgsroman stammt vom chinesischen Autors Liu Cixin, der mit dem Titel aufs so genannte Dreikörperproblem (Vorhersage für den Bahnverlauf dreier Körper unter dem Einfluss ihrer gegenseitigen Anziehung) in der Himmelsmechanik anspielt.
Die bekanntesten Serienmacher der Welt? "Game of Thrones"-Genies David Benioff und D.B. Weiss!
Wenn nichts grandios schiefgeht, können wir uns hier auf mindestens drei Staffeln freuen!
Und ja, die ersten heute erschienen Kritiken in den renommiertesten Medien wie der "New York Times" sind angetan von faszinierender Optik und komplexer aber hochspannender Story mit überraschenden Wendungen.
Die Rede ist von:
In nicht einmal mehr einem ganzen Monat startet also die erste Staffel des potentiellen Serien-Megahits bei Netflix. Eine SciFi-Saga mit dramatischer Handlung, diversen Schauplätzen und natürlich einer gigantomanischen Alien-Bedrohung. Versteht sich übrigens, dass bei diesen Serienmachern ganz zarte Seelen mit dieser Serie nicht gut aufgehoben sind.
Serie hier bei Netflix ansehen!
Das neue Netflix-Epos der "Game of Thrones"-Showrunner erzählt von Überlebenskampf und Invasion. Auf dem Planeten Trisolaris sind die Bewohner*innen durch die Instabilität dreier sonnenartiger Sterne bedroht. Gesucht wird eine neue Heimat, die ... wir ahnen es, die Erde werden soll. Die haben sie dank der Jahre zuvor abgesendeten interstellaren Botschaft einer Wissenschaftlerin entdeckt. Und auch wenn's auf dem Planeten Trisolaris und auf der Erde solche gibt, die auf Frieden und Zusammenarbeit setzen und trotz der Tatsache, dass die trisolarische Flotte noch viele Jahre von der Erde entfernt ist, beginnen die Auseinandersetzungen und die Vorbereitungen auf Invasion und Kampf.
Bevor wir die Darsteller*innen nennen: Hinter der Kamera gibt's neben Promi-Showrunnerduo Wess-Benioff noch weitere VIPs. Brad Pitt, Rosamund Pike und Regisseur Rian Johnson ("Knives Out") sind ausführende Produzent*innen! Als Drehbuchautor hat US-Autor Alexander Woo ("True Blood") den Serienstoff mitentwickelt.
Vor der Kamera standen für die Serie:
Jovan Adepo ("Fences"), John Bradley (kennen wir als Samwell Tarly aus "Game of Thrones"), Liam Cunningham, Eiza González ("Godzilla vs. Kong"), Jess Hong, Marlo Kelly, Alex Sharp, Sea Shimooka, Zine Tseng , Saamer Usmani, Benedict Wong ("Doctor Strange"), Jonathan Pryce ("The Crown"), Rosalind Chao ("Better Things", "Mulan"), Ben Schnetzer ("Y: The Last Man") und Eve Ridley ("Casualty").
Davon kann man ausgehen, wenn die Serie erfolgreich bei Netflix startet. Immerhin ist Liu Cixins Romansaga eine Trilogie. Die beiden weiteren Bücher heißen "Der dunkle Wald" (2008) und "Jenseits der Zeit" (2010).
Die Trisolaris-Trilogie von Cixin Liu gibt es hier (Heyne Verlag):
Erstaunlicherweise ist bereits im Januar 2023 eine Serien-Adaption des Buches aus China mit dem Titel "Three Bodies" des chinesischen Anbieters TenCent Video gestartet. Wer mag, kann hier einen Blick auf die Folgen werfen.