Action in XXL bietet dieser Zukunftskinokracher, der in wenigen Tagen bei Netflix Streamingpremiere feiert. Dazu einen scifierfahrenen Star und ein zerstörerischer Kampf um alles. Was will man mehr.
Zumindest wenn einem der Sinn nach purem Entertainment mit Kabumm-Faktor und nicht viel Nachdenken steht, ist man hier mehr als richtig.
Das ist der Film:
Subtil oder besonders originell ist jetzt eigentlich nix an der Fortsetzung zu Guillermo del Toros "Pacific Rim". Aber hey - manchmal wollen wir auch gar nix Subtiles sondern einen schön zerstörerischen Riesenroboter-gegen-Megamonster-Fight, in dem am Ende die Guten gewinnen - oder?
"Pacific Rim" in 4K: Film jetzt auf DVD/Blu-ray bei Amazon bestellen*
Wenn ja:
Stars: Den heldenhaften Piloten spielt John Boyega, den wir unter anderem als Finn aus "Star Wars"-Movies kennen. Auch mit dabei sind Clint Eastwoods Sohn Scott und Jing Tian ("Kong: Skull Island").
Story: Zehn Jahre nach dem Sieg über die Monster, die aus einer fremden Welt via Portal auf der Erde gelandet waren, verdient sich der ehemalige Riesenroboter-Pilot Jake Pentecost (Boyega) wird zum Ausbilder neuer Piloten-Kadetten, als eine plötzlich durchdrehende Kampfmaschine für einen tödlichen Zwischenfalls sorgt und Jakes Ermittlungen zeigen, dass die besiegt geglaubten Megamomster doch nicht ganz von der Erde verschwunden sind...
Macher: Bei der Fortsetzung führte nicht wie beim Original del Toro, sondern Stephen S. DeKnight ("Spartacus: Blood and Sand")
*Affiliate-Link
Mehr Unterhaltung mit Zukunft gibt es hier: