Bei den Stars und der Story könnte es sich das Warten auf den Bergwinter-Thriller lohnen. Und so lange dauert es auch gar nicht mehr, bis die "Made in Germany"-Serie ihre Online-Premiere feiert.
Das mit der Schnee-Grusel-Alpen-Kombi hat ja schon bei "Der Pass" bestens funktioniert. Nun gibt es eine neue Serie, die dazu noch Naturkatastropgen-Düsternis addiert. Und die man bald online ganz ohne Abo sehen kann. Denn die Serie feiert bei der ARD und bei Arte Premiere und ist vor TV-Ausstrahlung komplett in der Mediathek zu sehen.
Bevor wir verraten, wann die Serie startet und um was es geht, hier die viel versprechenden Stars:
Alle Starttermin der Serie auf einen Blick - online und im Fernsehen:
Da zitieren wir die ARD-Pressemitteilung:
"Die Ärztin Lucia Salinger (Brigitte Hobmeier) zieht mit ihrer Familie in das Bergdorf Rotten. Ihre zehnjährige Tochter Alma (Laeni Geiseler) leidet an schwerem Asthma, die Bergluft soll die Krankheit lindern. Doch die erhoffte Idylle hat Risse: Der Schneemangel bedroht den Wintersportort. Die Eltern ihres Mannes Matthi (Robert Stadlober), die größten Hoteliers der Gegend, träumen von besseren Zeiten und planen die Sprengung eines Bergrückens, um eine neue Gondelstation zu bauen. Als der schmelzende Gletscher dann eine lang verschüttete Leiche freigibt, werden Lucia und ihre Tochter Alma in mysteriöse Vorkommnisse hineingezogen, auch weil das Mädchen behauptet, sie kommuniziere mit der Toten aus dem Eis. Kommissar Prochazka (Stipe Erceg) ermittelt bald und bemerkt, wie der Fund droht, das Dorf gegen Lucia aufzubringen und ihre Ehe zu zerreißen. Lucia erkennt, dass die Geheimnisse des Dorfes nur aufgedeckt werden können, wenn sie sich dem Mythos des Berges stellt."
Könnte gut werden und sollten sich Freunde von Mystery-Spannung und Serien am besten schon mal notieren.
Mehr spannende Serienunterhaltung gesucht? Gibt es hier: