Dwayne Johnson und Action geht immer. Bei diesem Netflix-Neuzugang handelt es sich aber außerdem um einen Kinokracher aus einer weltweit erfolgreichen Saga - und er ist nicht der einzige Star.
Insider haben vermutlich schon am Baller-Bild mit Mr. Johnson oben den Film identifiziert, von dem die Rede ist. Noch ein kleiner Tipp für alle anderen: Im Netflix-Neuzugang spielen schnelle Autos eine entscheidende Rolle und eine der Hauptrollen seit dem ersten Kinoerfolg spielt Vin Diesel...
Genau - es ist:
Wer sich jetzt fragt, ob das der neueste Film der Reihe ist: nein. Denn da ist man dieses Jahr schon bei Nummer 10 angekommen. "Fast & Furious 11" ist (noch ohne genauen Termin) für 2025 angekündigt.
Warum der Netflix-Start des achten Franchise-Movies trotzdem ein Grund zur Freude ist: Bislang war der Film "nur" bei RTL+ im Abo zu haben. Ab Dezember kommen also sehr viel mehr Streaming-Abonnent*innen in den Genuss eines hochkarätigen Actionfilms.
Los geht es mit Dom (Vin Diesel) und Lettys (Michelle Rodriguez) Flitterwochen in Havanna. Doch friedlich bleibt's nicht lange. Dom wird erpresst, tut sich mit DSS-Agent Hobbs (Dwayne Johnson) zusammen, um eine gefährliche Waffe in Berlin zu sichern. Das gelingt, doch Dom verschwindet mit der Waffe, weil er sich an seine Erpresserin, Cyberterroristin Cipher (Charlize Theron) liefern muss. Hobbs landet im Gefängnis, wo er auf Ex-Agent Deckard Shaw trifft. Gemeinsam planen sie einen Ausbruch und machen sich auf die Jagd nach Dom und Cipher...