Nach über 13 Jahren: DIESES „Rote Rosen“-Urgestein steigt aus

04.11.2024 um 00:15 Uhr
    © NDR
    Hakim-Michael Meziani verlässt „Rote Rosen“. | ©NDR

    Fans müssen jetzt stark sein! „Rote Rosen“-Frauenschwarm „Ben Berger“, gespielt von Schauspieler Hakim-Michael Meziani, gibt nach über 13 Jahren seine Rolle in der ARD-Telenovela auf, um sich künftig seinem Rum-Geschäft zu widmen.

    ARD Soaps werden nicht gekürzt

    Neben seiner bekannten Rolle in der beliebten ARD-Serie wirkte Hakim-Michael Meziani auch in anderen Formaten wie „Verbotene Liebe“ und „Marienhof“ mit. Seine große Fangemeinde verdankt er aber vor allem seiner Hauptrolle in „Rote Rosen“, in der er in rund 3.000 Folgen zu sehen war.

    Doch wie die „Bild“-Zeitung berichtet, wagt der Schauspieler nun einen Neustart und spricht offen über seinen Ausstieg: „Es ist schon ein komisches Gefühl. Meine Rolle war ein Sechser im Lotto. Ich konnte jeden Abend bei der Family zu Hause sein“. Denn: Beim ARD-Dauerbrenner sind die Schauspieler fest angestellt und bekommen ihr „festes Gehalt“, erklärt der 57-Jährige. Doch damit ist jetzt Schluss, Zeit für neue Herausforderungen: „Nach 13 Jahren bin ich auch mal froh, aus dem Hamsterrad auszusteigen“.

    „Jetzt arbeite ich quasi als Profi-Rummacher!“

    Dass es „nicht immer so weitergehen würde“, hat der Serienstar laut „Bild“ schon lange geahnt und sich nebenbei mit seinem Freund Harry Geiseler eine eigene Rumbrennerei aufgebaut. „Jetzt arbeite ich quasi als Profi-Rummacher!“, verkündet er stolz im Interview. Sein Plan ist es nun, richtig in sein Rumgeschäft einzusteigen. Dazu sollen „Private Tastings“ mit dem TV-Frauenheld angeboten werden. Fans dürfen also gespannt bleiben!