Verschollen im irischen Nebel: 3 Podcaster*innen, 1 Ziel & viele Geheimnisse! Die düstere, aber auch witzige Serie "Bodkin" feiert bald Netflix-Premiere. Worum es genau geht und wann es losgeht, erfährst du hier!
In der kommenden Netflix-Serie "Bodkin" tauchen die Zuschauer*innen in ein faszinierendes Mystery-Drama ein, das eine Mischung aus Düsternis und Humor verspricht! Schauplatz ist das malerische irische Küstenstädtchen Bodkin - ein Ort, der mehr Geheimnisse birgt, als seine idyllische Fassade vermuten lässt. Hier widmet sich eine Gruppe von Podcaster*innen dem rätselhaften Verschwinden von drei Fremden. Doch als sie den Spuren folgen, stoßen sie auf eine Geschichte, die ihre Vorstellungskraft übersteigt...
Die Hauptfiguren der Serie, die versuchen, zwischen Fiktion und Realität zu unterscheiden, finden sich plötzlich selbst in einem Netz aus Unklarheiten gefangen. Sie erkennen, dass die Grenzen zwischen Wahrheit und Illusion nicht nur den Vermisstenfall betreffen, sondern auch ihre eigenen Überzeugungen und Ängste herausfordern. "Bodkin" setzt sich kritisch mit der Wahrnehmung von Wahrheit auseinander und zeigt auf, wie sehr wir uns manchmal täuschen, um unsere Ansichten zu rechtfertigen.
"Bodkin" stammt aus der Feder von Jez Scharf, der die 7-teilige Serie gemeinsam mit Alex Metcalf als Showrunner leitete. Die Miniserie ist auch das erste fiktionale Projekt von Higher Ground, der Produktionsfirma von Michelle und Barack Obama, die bei Netflix angesiedelt ist.
Zitat von Higher Ground (Quelle: Netflix):
"Wir sind begeistert, mit wiip an diesem absolut schrägen Thriller zusammenzuarbeiten, der Wahrheit, Schilderung und den Sinn und Zweck von beidem in Frage stellt. Dieses gesamte Kreativteam - Jez, Alex, Nash und das fantastische Ensemble, allen voran Will Forte und Siobhán Cullen - lässt hier etwas ganz Besonderes entstehen und wir können es kaum erwarten, die Serie einem Publikum auf der ganzen Welt vorzustellen."
>>> Der offizielle Startschuss für "Bodkin" fällt am 9. Mai 2024!
*Affiliate-Link