In der spannend-romantischen Vorgeschichten-Serie plant Gauner Berlin einen raffinierten Raubzug in Paris. Trailer, Starttermin und mehr zur ersten Staffel.
Wie bei vielen anderen lang erwarteten Highlights wurden die News bzw. Trailer beim alljährlichen Tudum-Fanevent veröffentlicht, das dieses Jahr am 17. Juni in Brasilien stattfand. Das "Haus des Geldes"- Spin-Off - so wird er "Ableger" einer Serie, der inhaltlich ans Original anknüpft, genannt - beschäftigt sich mit einem Gang-Mitglied aus dem Original: Berlin alias Andrés de Fonollosa - gespielt von Pedro Alonso.
Und wenn's nach dem Trailer geht, wird die neue Serie ein sehr unterhaltsamer Mix aus "Haus des Geldes" (gefährlicher Megacoup), "Emily in Paris" (stylish inszenierte Romantik in der französischen Metropole) und "Lupin" (supercleverer Dieb in Paris).
Dass "Berlin" im Dezember 2023 ausgestrahlt werden soll, war schon länger bekannt! Nun hat Netflix auch das Startdatum bekannt gegeben: Die Serie startet offiziell am 29. Dezember 2023.
Wer "Haus des Geldes" noch nicht gesehen hat: HIER bei Netflix streamen
Offensichtlich handelt es sich um eine vor "Haus des Geldes" angesiedelte Geschichte. Denn wie die Fans des spanischen Netflix-Originals wissen (alle anderen nicht weiterlesen - Spoiler-Alarm), hat sich Berlin am Ende von Staffel 2 für seine Kolleg*innen aufgeopfert.
Aber das vergessen wir mal und freuen uns, dass Berlin mit seinen Gaunertalenten in Paris aktiv wird. Selbstverständlich mit einem Team begabter Kolleg*innen und einem ambitionierten Ziel: ein Auktionshaus soll ausgeraubt werden. Wenn alles klappt, sind dabei 44 Millionen zu holen. Eine mögliche Komplikation ist wohl die Tatsache, dass sich Berlin in die Frau des Typen verliebt, den sie berauben wollen.
Natürlich übernimmt Pedro Alonso wieder die Hauptrolle als Berlin. Außerdem im Hauptcast sind Begoña Vargas als Cameron, Michelle Jenner als Keila, Julio Peña als Roi, Tristán Ulloa als Damián, Joel Sánchez als Bruce, Itziar Ituño als Raquel Murillo und Najwa Nimri als Alicia Sierra.