Neue „Haus des Geldes“-Serie startet morgen!

28.12.2023 um 09:00 Uhr
    Pedro Alonso als Berlin und Begona Vargas,  Julio Peña Tristán Ulloa, Pedro Alonson, Joel Sanchez und Michelle Jenner in einem grünen Zimmer in einer Szene der Netflix-Serie  der Netflix Serie "Berlin" | © Netflix/Tamara Arranz
    ©Netflix/Tamara Arranz

    In der spannend-romantischen Vorgeschichten-Serie plant Gauner Berlin einen raffinierten Raubzug  in Paris. Trailer, Starttermin und mehr zur ersten Staffel.

    Wie bei vielen anderen lang erwarteten Highlights wurden die News bzw. Trailer beim alljährlichen Tudum-Fanevent veröffentlicht, das dieses Jahr am 17. Juni in Brasilien stattfand. Das "Haus des Geldes"- Spin-Off - so wird er "Ableger" einer Serie, der inhaltlich ans Original anknüpft, genannt - beschäftigt sich mit einem Gang-Mitglied aus dem Original: Berlin alias Andrés de Fonollosa - gespielt von Pedro Alonso.

    Und wenn's nach dem Trailer geht, wird die neue Serie ein sehr unterhaltsamer Mix aus "Haus des Geldes" (gefährlicher Megacoup), "Emily in Paris" (stylish inszenierte Romantik in der französischen Metropole) und "Lupin" (supercleverer Dieb in Paris).

    Wann startet "Berlin" - Staffel 1?

    Dass "Berlin" im Dezember 2023 ausgestrahlt werden soll, war schon länger bekannt! Nun hat Netflix auch das Startdatum bekannt gegeben: Die Serie startet offiziell am 29. Dezember 2023.

    Wer "Haus des Geldes" noch nicht gesehen hat: HIER bei Netflix streamen

    Was passiert in "Berlin - Staffel 1?

    Offensichtlich handelt es sich um eine vor "Haus des Geldes" angesiedelte Geschichte. Denn wie die  Fans des spanischen Netflix-Originals wissen (alle anderen nicht weiterlesen - Spoiler-Alarm), hat sich Berlin am Ende von Staffel 2 für seine Kolleg*innen aufgeopfert. 

    Aber das vergessen wir mal und freuen uns, dass Berlin mit seinen Gaunertalenten in Paris aktiv wird. Selbstverständlich mit einem Team begabter Kolleg*innen und einem ambitionierten Ziel: ein Auktionshaus soll ausgeraubt werden. Wenn alles klappt, sind dabei 44 Millionen zu holen. Eine mögliche Komplikation ist wohl die Tatsache, dass sich Berlin in die Frau des Typen verliebt, den sie berauben wollen.

    Wer spielt mit in "Haus des Geldes" - Staffel 1?

    Natürlich übernimmt Pedro Alonso wieder die Hauptrolle als Berlin. Außerdem im Hauptcast sind Begoña Vargas als Cameron, Michelle Jenner als Keila, Julio Peña als Roi, Tristán Ulloa als Damián, Joel Sánchez als Bruce, Itziar Ituño als Raquel Murillo und Najwa Nimri als Alicia Sierra.

    5 Serien wie "Haus des Geldes" bei Netflix

    Wer "Haus des Geldes" mochte, wird diese Serien lieben! Hier sind fünf clevere Thriller mit Action, Spannung und cleveren Coups - alle bei Netflix verfügbar. Sollte jemand das erfolgreiche Netflix-Original aus Spanien über den Professor, sein Team und ihren ganz großen Coup noch nicht kennen: Hier kann man sich alle 5 Staffeln von "Haus des Geldes" bei Netflix ansehen. 1. Haus des Geldes: Korea, 2 Teile Naheliegendster Tipp für alle, die "Haus des Geldes" lieben, ist die südkoreanische Neuverfilmung des spanischen Netflix-Hits. Sie folgt demselben Konzept, allerdings in futuristischem Setting. Denn hier soll die Banknotendruckerei in der gemeinsamen Wirtschaftszone überfallen werden, die nach der (im Serienuniversum erfolgten) Wiedervereinigung von Süd- und Nordkorea errichtet wurde. Als Professor ist "Oldboy"-Star Yoo Ji-tae zu sehen. (Trailer) Serie bei Netflix ansehen 2. Kaleidoskop, 1 Staffel Eine Gruppe cleverer Gangster, ein ausgefeilter Überfall und unerwartete, lebensgefährliche Herausforderungen? Gibt es auch hier, nur mit einem innovativen "Sieh Dir die Serienfolgen (außer dem Finale) in egal welcher Reihenfolge an"-Konzept. Dazu solide Thrillerspannung und der wie immer charismatische Rufus Sewell in einer Hauptrolle. (Trailer) Serie bei Netflix ansehen 3. Lupin, 2 Staffeln Wenn's um knifflig-kriminelle Pläne in ausgezeichneter Serienform geht, darf der französische Meisterkollege Assane Diop nicht fehlen. Der lässt sich von den Abenteuern des Romanhelden und Gentlemen-Gauners Arsène Lupin inspirieren, um in Paris den Mann zur Strecke zu bringen, der seinen Vater auf dem Gewissen hat. Neben der spannenden Story macht vor allem der großartige Hauptdarsteller Omar Sy den Thriller sehenswert. Staffel 3 folgt ab 5. Oktober 2023. (Trailer) Serie bei Netflix ansehen 4. Ozark, 4 Staffeln Hier bleibt die kriminelle Energie in der Familie: Jason Bateman spielt Finanzberater Marty Byrde, der mit seiner Frau Wendy (Laura Linney) und den Kids nach Ozark, Missouri, zieht und fürs zweitgrößte Drogenkartell als Geldwäscher agiert. Die berufliche Neuorientierung bleibt nicht ohne diese Folgen: Kriminelle Verwicklungen, Lebensgefahr und Hochspannung (Trailer) Serie bei Netflix ansehen 5. Berlin, 1 Staffel Die Serie ist noch gar nicht verfügbar. Für "Haus des Geldes"-Fans ist der Start dieses neuen Originals trotzdem ein Pflichttermin, den man sich schon mal notieren sollte: Ab Dezember 2023 (noch ohne genauen Termin) ist das Spin-off über einen Juwelenraub in Paris verfügbar, bei dem der aus dem Original bekannte Gangster Berlin - erneut gespielt von Pedro Alonso - im Fokus steht. (Trailer) Serie im Dezember bei Netflix ansehen

    Weiterlesen