Notarzteinsatz bei „Promi Big Brother“: Elena Miras ist raus!

19.10.2024 um 06:39 Uhr
    © Sat.1/Screenshot
    Was ist passiert? | ©Sat.1/Screenshot

    „Die Gesundheit geht vor“: Reality-TV-Star Elena Miras muss so kurz vor dem großen „Promi Big Brother“-Finale den TV-Knast aus gesundheitlichen Gründen verlassen. 

    Die Loser bei Promi Big Brother

    Schon in den letzten Tagen schien es Elena Miras im „Promi Big Brother“-Container nicht gut zu gehen, sie weinte viel und ließ sich auch von scheinbar kleinen Unstimmigkeiten schnell herunterziehen. Nach Informationen der „Bild“-Zeitung soll sie dann am Freitagmorgen, nachdem sie noch relativ normal aufgestanden war und sich kurz im Badezimmer aufgehalten hatte, im Sprechzimmer einen Schwächeanfall erlitten haben und zusammengebrochen sein. Die Produktion rief daraufhin sofort den Notarzt, der den Reality-Star laut „Bild“ in eine Kölner Klinik brachte - wo sie untersucht wurde.

    „Es ist besser für Elena“

    Auf der offiziellen Sat.1-Webseite zu „Promi Big Brother“ heißt es, dem Bericht zufolge sei entschieden worden, dass Elena Miras nicht im Krankenhaus bleiben müsse - die Ärzte hätten Entwarnung gegeben. Der Stress im TV-Knast war ihr wohl zu viel. Trotzdem entschied „Promi Big Brother“, dass ihre Reise in der Show damit beendet ist: „Die Fürsorgepflicht von ‚Big Brother‘ lässt es nicht zu, dass sie in den Container zurückkehrt. Für Elena ist ‚Promi Big Brother‘ vorbei.“ Ein Schock für die anderen Kandidaten - außer für TV-Mitbewohnerin Mimi Fiedler, die darin etwas Gutes sah: „Es ist besser für Elena, wenn sie jetzt raus ist.“

    Und tatsächlich: Elena Miras scheint es wieder gut zu gehen. Über Instagram meldet sie sich glücklich bei ihren Fans: „Ich wurde aus dem Krankenhaus entlassen. Ich bin aber bald wieder fit. Die Gesundheit geht vor! Viel Liebe an euch.“ Und noch eine gute Nachricht: Nach dem gesundheitlichen Aus für Elena Miras blieben die anderen Stars verschont: Kein Promi musste „Promi Big Brother“ am Freitagabend verlassen.

    „Promi Big Brother“ (12. Staffel) täglich auf Sat.1.

    "Promi Big Brother": Jochen Horst erzählt, wie er als Kind den Tod seines Vaters erlebte

    "Balko"-Star Jochen Horst hat seinen Vater bei einem tragischen Unglück verloren, wie er im "Promi Big Brother"-Haus erzählt. Bei dem Unfall in einem Schwimmbad war der Schauspieler selbst anwesend. Schauspieler Jochen Horst (63) hat im "Promi Big Brother"-Container über einen tragischen Vorfall in seiner Kindheit gesprochen. Im Gespräch mit Mitstreiterin Bea Peters (42) offenbart der "Balko"-Star: "Ich bin auch älter, als mein Vater geworden ist. Er war etwas über 50." Dieser sei bei einem Unfall ums Leben gekommen: "Ertrunken. Im Schwimmbad. Und ich habe noch versucht, ihn rauszuziehen", schildert Jochen Horst, der zu dem Zeitpunkt neun Jahre alt war. Mitbewohnerin hat großen Respekt Sein Vater sei vom Turm ins Wasser gesprungen und habe sich das Genick gebrochen. "Ich bin erst gesprungen, dann er und es hat wahnsinnig lange gedauert, bis er hoch kam. Dann kam er an die Oberfläche und ich habe versucht, ihn rauszuziehen. Dann kamen erst die Lebensretter, das dauerte lange." In dem Schwimmbad sei es sehr voll gewesen, "das haben die gar nicht gesehen. Der einzige Trost ist, der wird wahrscheinlich nicht viel gemerkt haben." Promi-Reporterin Bea Peters, die bei ihrem Vater aufgewachsen ist und deren Mutter mit 39 gestorben ist, blickt anschließend im Sprechzimmer auf das Gespräch mit Jochen Horst zurück: "Ich habe ihn ja nicht gelöchert, ich glaube, er wollte sich das von der Seele reden." Sie habe großen Respekt für ihn, wie er das verarbeitet habe "und zu einem aufgeräumten und coolen Mann herangewachsen ist". Quelle: SpotOnNews "Promi Big Brother" ist immer montags und dienstags um 20:15 Uhr und mittwochs bis sonntags um 22:30 Uhr live in Sat.1 und im 24/7-Livestream auf Joyn zu sehen.

    Weiterlesen