Noch ein potentieller Netflix-Hit, der auf einer international beliebten Zeichentrickserie basiert: Die Abenteuer des 12-jährigen Aang, der Frieden in eine kriegsgeplagte Welt bringen soll, startet im Februar - jetzt wurfe der geniale Trailer veröffentlicht.
Vorlage des neuen Netflix-Originals "Avatar: The Last Airbender" neu ist natürlich die Serie, die zwischen 2005 und 2008 erstmals in den USA bei Sender Nickelodeon zu sehen war. Als Realverfilmung war die Saga schon einmal zu sehen: 2010 kam Night M. Shyalamans "Die Legende von Aang" in die Kinos, wurde aber von den Fans mit wenig Begeisterung aufgenommen. Ein Animationsfilm in Spielfilmlänge ist übrigens auch in Planung und soll vermutlich 2025 in die Kinos kommen.
Aber zurück zur Netflix-Serie , dem neuen Trailer und Starttermin:
Fest steht, die Real-Verfilmung der Saga in Serienform wird 2024 starten. Wann genau die Folgen bei Netflix verfügbar sein werden, ist noch nicht bekannt.
Die Saga spielt in einer Welt, in der die Menschen Elemente telekinetisch beeinflussen können. Der junge Aang ist dabei der letzte Überlebende der Luftnomaden und soll der Friedensbringer sein. Zusammen mit seinen Freunden Katara, Sokka und Toph stellt er sich der gigantischen Herausforderung, den Krieg der Feuernation gegen die anderen Stämme zu beenden.
Der erste Trailer ist kurz und zeigt die Embleme von Luftnomaden, Feuernation, Erdkönigreich und Wasserstämme:
Auch die ersten Bilder der Hauptcharaktere wurden veröffentlicht: Gordon Cormier spielt Aang, Kiawentiio ist als Katara dabei, Ian Ousley als Sokka und Dallas Liu als Zuko.