Zwei Männer hatte sich Weihnachtsbaumerzeugerin Saskia für ihre Hofwoche ausgesucht. Mechatroniker Martin (30) und Dachdecker Raik (24) wollten um das Herz der Landwirtin kämpfen, doch es kam anders...
Als Saskia ihre beiden Herzbuben am ersten gemeinsamen Morgen mit frischem Kaffee überraschen will, geht ihr Plan gleich doppelt in die Hose. Weder Martin noch Raik sind große Fans des braunen Heißgetränks. „Beide nicht? Das wusste ich nicht. Ich bin leider der totale Kaffee-Junkie“, gesteht Saskia lachend und gießt den beiden Männern alternativ ein Glas Wasser ein. Die beiliegenden Häppchen lehnt Raik ab.
„Ich habe leider nicht so gut geschlafen die Nacht“, beginnt der Dachdecker zögerlich, bevor er konkreter wird. „Ich habe kein gutes Gefühl. Das ist einfach leider nichts für mich. Das liegt nicht an dir. Du bist eine super Frau, bildhübsch“, gesteht er Saskia. Nicht nur die Landwirtin wirkt überrascht. Auch Konkurrent Martin ist erstaunt, freut sich nun aber auf mehr Zweisamkeit mit Saskia.
Den Grund, weshalb er freiwillig das Handtuch wirft, verrät Raik im Einzelinterview: „Weil ich einfach nicht aus mir rauskommen könnte, wenn wir zu dritt sind.“ Saskia reagiert auf die Abfuhr verständnisvoll: „Das ist sehr schade. Ich hätte mich sehr gefreut, dich weiter kennenzulernen. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für deine Zukunft.“
Für Martin geht die Hofwoche dagegen gleich richtig los. Gemeinsam mit Saskia darf er Tannenbäume begutachten und für den Verkauf markieren. „Man hat beim Etikettieren gemerkt, dass Martin keine linken Hände hat. Er hat Interesse gezeigt, das war auf jeden Fall super. Ein guter erster Eindruck“, resümiert Saskia, die sich nun voll und ganz auf Martin fokussieren kann.