Paukenschlag bei „Bauer sucht Frau“: Kandidat gibt nach nur einem Tag auf!

12.11.2024 um 09:00 Uhr
    © RTL
    Weihnachtsbaumerzeugerin Saskia aus Niedersachsen musste sich schon am ersten Morgen von Dachdecker Raik verabschieden.  | ©RTL

    Zwei Männer hatte sich Weihnachtsbaumerzeugerin Saskia für ihre Hofwoche ausgesucht. Mechatroniker Martin (30) und Dachdecker Raik (24) wollten um das Herz der Landwirtin kämpfen, doch es kam anders...

    Als Saskia ihre beiden Herzbuben am ersten gemeinsamen Morgen mit frischem Kaffee überraschen will, geht ihr Plan gleich doppelt in die Hose. Weder Martin noch Raik sind große Fans des braunen Heißgetränks. „Beide nicht? Das wusste ich nicht. Ich bin leider der totale Kaffee-Junkie“, gesteht Saskia lachend und gießt den beiden Männern alternativ ein Glas Wasser ein. Die beiliegenden Häppchen lehnt Raik ab.

    „Ich habe leider nicht so gut geschlafen die Nacht“, beginnt der Dachdecker zögerlich, bevor er konkreter wird. „Ich habe kein gutes Gefühl. Das ist einfach leider nichts für mich. Das liegt nicht an dir. Du bist eine super Frau, bildhübsch“, gesteht er Saskia. Nicht nur die Landwirtin wirkt überrascht. Auch Konkurrent Martin ist erstaunt, freut sich nun aber auf mehr Zweisamkeit mit Saskia. 

    Saskia reagiert verständnisvoll auf Raiks Abfuhr

    Den Grund, weshalb er freiwillig das Handtuch wirft, verrät Raik im Einzelinterview: „Weil ich einfach nicht aus mir rauskommen könnte, wenn wir zu dritt sind.“ Saskia reagiert auf die Abfuhr verständnisvoll: „Das ist sehr schade. Ich hätte mich sehr gefreut, dich weiter kennenzulernen. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für deine Zukunft.“ 

    Für Martin geht die Hofwoche dagegen gleich richtig los. Gemeinsam mit Saskia darf er Tannenbäume begutachten und für den Verkauf markieren. „Man hat beim Etikettieren gemerkt, dass Martin keine linken Hände hat. Er hat Interesse gezeigt, das war auf jeden Fall super. Ein guter erster Eindruck“, resümiert Saskia, die sich nun voll und ganz auf Martin fokussieren kann. 

    „Bauer sucht Frau“: So viele Kandidaten gab’s noch nie – RTL stellt 3 vor

    Rekordteilnahme zum Jubiläum: Gleich 20 Bäuerinnen und Bauern suchen in der 20. Staffel von "Bauer sucht Frau" die große Liebe. RTL stellt die ersten drei Kandidaten vor. "Bauer sucht Frau" feiert dieses Jahr seinen 20. Geburtstag - mit gleich 20 Bäuerinnen und Bauern. So viele liebessuchende Landwirte gab es noch nie. Am Pfingstmontag (20. Mai) stellen sich dann alle Bäuerinnen und Bauern bei Inka Bause (55) vor. Interessierte können sich dann für das Scheunenfest bewerben, um für die Hofwoche ausgewählt zu werden. RTL stellt die ersten drei Kandidaten vor, die im Herbst dieses Jahres eine neue Liebe finden wollen. Es sind zwei Bauern und eine Bäuerin. Pferde sind für Heiner ein Lebenselixier Heiner (70) ist Pferdezüchter in dritter Generation aus der Oberpfalz. "Pferde geben mir Kraft, die sind mein Lebenselixier. Das ist mir in die Wiege gelegt worden", zitiert ihn RTL. Neben 20 Pferden kümmert er sich um 34 Hektar Grün- und Ackerland. Sein Hobby ist, wie bei vielen Bauern in der Geschichte der Sendung, das Tanzen. "Es gibt keinen Tanz, den ich nicht kann." Seine Partnerin sollte auch tanzen können. Daneben macht der Nichtrentner auch Yoga. Saskia ist eine ehemalige "Weihnachtsbaumkönigin" Saskia hat eine ungewöhnliche Berufsbezeichnung: Die 35-Jährige wird als Weihnachtsbaumerzeugerin vorgestellt. Mit ihren Eltern und ihrer jüngeren Schwester bewirtschaftet sie in Niedersachen Land, auf dem ausschließlich Nadelbäume für die Feiertage angepflanzt werden. Im Hofladen verkauft die ehemalige "Weihnachtsbaumkönigin" Likör oder Seife aus Tannen. In ihrer Freizeit spielt die gelernte Versicherungskauffrau Fußball und trainiert für den Halbmarathon. Sie wünscht sich einen Partner, der nicht nur sportlich, sondern auch humorvoll ist.

    Weiterlesen

    „Bauer sucht Frau international“: Diese Kandidaten sind nach dem TV-Skandal dabei

    RTL läutet den Startschuss für die siebte Staffel von "Bauer sucht Frau International" ein. Der Sender wird Anfang November acht Single-Frauen und -Männer vorstellen. Die letzte Staffel des Formats wurde überschattet vom Skandal um Kandidat Andreas aus Guatemala, der bereits liiert war. Ende September ging die 20. "Bauer sucht Frau"-Staffel an den Start. Am 2. Oktober 2005 feierte die Kuppelshow bei RTL Premiere. Seit 2019 zeigt der Sender auch die internationale Version "Bauer sucht Frau International". In dem Spin-off gehen Kandidatinnen und Kandidaten auf Liebessuche ins Ausland und lernen dort deutschsprachige Landwirte und Bäuerinnen kennen. Dazu laden die Single-Männer und auch -Damen wie gewohnt die Auserwählten auf ihren Hof ein. Die sechste Staffel wurde ab April 2024 gezeigt und eine siebte Staffel ist bereits gesichert. Diese Bäuerinnen und Bauern wollen die Liebe finden Am 3. November (17:45 Uhr, auch bei RTL+) werden die Landwirtinnen und Landwirte für die neue Staffel vorgestellt. Mit dabei sind Carmen (41) aus Indonesien, die vor 18 Jahren auswanderte und seit einem Jahr auf Bali eine kleine Pferderanch betreibt sowie Björn (29) aus Namibia, der in Windhuk geboren ist und mittlerweile in der vierten Generation deutscher Auswanderer in Namibia lebt. Marco (37) widmet sich im selben Land der Rinderzucht und Kohleproduktion. Bei ihm sind die Großeltern seiner Mutter und Urgroßeltern seines Vaters aus Berlin nach Namibia ausgewandert.

    Weiterlesen