In der gestrigen Ausgabe von „Klein gegen Groß“ mit Kai Pflaume trat Schlagersängerin Helene Fischer in einem ganz besonderen Duell gegen die erst 10-jährige Johanna an - und musste eine herbe Niederlage einstecken…
Johanna ist ein großer Fan von Helene Fischer, hat bereits ein Stadionkonzert der Sängerin besucht und gestern Abend eine ganz spezielle Herausforderung für den Schlagstar mitgebracht: Johanna behauptet: „Ich erkenne bei drei gleichzeitig auf Geigen spielenden Helene-Fischer-Songs mehr Titel als Helene selbst!“ Für jeden erkannten Titel, den drei Schüler gleichzeitig auf ihrer Geige spielen, gibt es einen Punkt. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt das Duell. Doch das ist gar nicht mal so einfach - wie Helene Fischer schnell merkt: „Das ist schwer. Über tausend Songs gibt es!“
Die Zehnjährige übernimmt schnell die Führung in den Duellen. In vier Runden erkennt sie jedes Lied der Sängerin. Helene Fischer hingegen scheint an der Aufgabe zu verzweifeln und will zwischenzeitlich sogar das Handtuch werfen: „Ich bin raus!“ Vor allem die älteren Songs machen ihr zu schaffen. „Das sind die älteren Songs, mit denen bin ich nicht mehr so ganz vertraut, muss ich ehrlich sagen“, gibt der Schlagerstar peinlich berührt zu.
Selbst die Texte mancher ihrer Lieder fallen der Sängerin nicht mehr ein. Verlegen versteckt sich die 40-Jährige deshalb sogar hinter ihrem Pult. „Es fiel mir sehr, sehr schwer“, betont sie. So geht Johanna mit 12 zu 7 Punkten als Siegerin aus dem Duell hervor und hat allen Grund zur Freude: Helene Fischer lädt sie und ihre Familie zu ihrem nächsten Konzert ein.