Peinlicher Patzer bei „Shopping Queen“: Begleitung versteht Motto völlig falsch!

27.05.2024 um 13:15 Uhr
    Zwei junge Frauen sitzen mit Einkaufstüten im Auto, die eine trägt einen blauen Mantel und redet gestikulierend, die andere eine schwarze Jacke. | © Screenshot Vox/RTL+
    Lavinia (l.) und ihre Begleitung Milena (r.) im „Shopping Queen“-Bus. | ©Screenshot Vox/RTL+

    Fünf Kandidatinnen aus Frankfurt kämpfen um die begehrte „Shopping Queen“-Krone. Dabei lautet das Motto der Woche: „Locker und lässig - Setze deine neuen Dad-Pants perfekt in Szene!“ Und das sorgt bereits am ersten Tag für Missverständnisse...

    „Shopping Queen“-Brettspiel direkt hier bestellen*

    Shopping Queen: Diese Fakten kennen viele nicht

    Lavinia (22) darf an Tag 1 ihr modisches Gespür unter Beweis stellen. Die Studentin wohnt noch zuhause bei ihren Eltern. Ein ganzes Kleiderzimmer ist da also noch nicht drin. Dafür fällt beim Blick in ihren Kleiderschrank sofort eines auf: Lavinias Leidenschaft für Sneaker. Ein absolutes „Must have“ in jedem Schrank, wenn es nach der Studentin geht. Ihren Modestil beschreibt die 22-Jährige dennoch als „elegant“. Sneaker kann man schließlich auch zu ausgefallenen Kleidern tragen.

    „Damit hätte ich jetzt gar nicht gerechnet“

    „Sie sieht aus, wie ein Weltstar“, schwärmt Guido, der auf Anhieb ein Fan von Lavinia ist. Begleitet wird Guidos jüngste Kandidatin der Woche heute von ihrer zukünftigen Schwägerin und Freundin Milena. Das Motto „Dad Pants“ sorgt bei Lavinia allerdings erst mal für Verwunderung: „Damit hätte ich jetzt gar nicht gerechnet!“ Kandidatin Sylv dagegen freut sich: „Mein erster Gedanke beim Motto war: ‚Yes! Geil, was Lässiges!‘“

    „Dad - wie ‚tot‘?“

    Auf der Fahrt in die Frankfurter Innenstadt muss Lavinia ihrer Shopping-Begleitung das Motto ausführlicher erklären. „Dad Pants? Wie ‚tot‘?“, hakt Milena nach. Tatsächlich klingt das englische Wort „Dead“ und „Dad“ recht ähnlich. Nur vom Hören könnte man schnell den falschen Schluss aus dem Motto ziehen. Zum Glück kann der peinliche Motto-Fail direkt aufgeklärt werden. „Nein, vom Vater“, entgegnet Lavinia und kann sich einen Lacher nicht verkneifen.

    Nachdem also jetzt auch Milena weiß, worauf es ankommt, kann doch eigentlich nichts mehr schiefgehen, oder? Im ersten Laden finden die beiden schon mal eine Kombination aus Hose und Weste. Allerdings gibt es ein Problem. „Das ist viel zu groß!“, stellt Milena fest, als Lavinia aus der Umkleidekabine kommt. Ob ihre Körpergröße von 150 cm beim Shoppen zur Herausforderung werden könnte?

    „Shopping Queen“: montags bis freitags um 15:00 Uhr bei Vox oder RTL+

    *Affiliate-Link

    Vielleicht auch interessant: