Steffen Henssler, Ali Güngörmüs und Frank Rosin stellten sich gestern Abend bei „Murmel Mania“ einer neuen Herausforderung: Weg vom Herd, ran an die Murmeln und bewiesen erfolgreich, wer das bessere Händchen hat. Moderatorin Melissa Khalaj hingegen hatte weniger Glück...
In jeder Sendung gibt es insgesamt vier Vorrunden, und jede Vorrunde beinhaltet ein Geschicklichkeitsspiel, bei dem die Teilnehmer Punkte sammeln können. Je besser sie im Geschicklichkeitsspiel abschneiden, desto besser sind ihre Chancen im darauffolgenden Glücksspiel, das ebenfalls in jeder Runde gespielt wird. Zu gewinnen gibt es über 20.000 Euro, die an den Publikumsblock des Spielers gehen.
Nach ein paar Runden verkündet Melissa Khalaj lautstark: „Es ist Zeit für mein Lieblingsspiel: ‚Die Welle‘, jetzt könnt ihr zeigen, was ihr drauf habt!" Doch bevor es losgeht, möchte sie den Starköchen noch einmal demonstrieren, wie das Spiel funktioniert: „Ich zeig euch mal, wie man das richtig macht.“ Ein Raunen geht durch das Publikum und die Köche, als sie sich bereit macht. Druck für die „Murmel Mania“-Moderatorin: „Wenn ich das jetzt verkacke, richtig peinlich!“
Das Ziel des Spiels ist es, die Murmel in das 10er-Tal zu befördern; im schlimmsten Fall landet sie im Wasser. Trotz ihrer großen Ankündigung verfehlt Melissa jedoch das Ziel, die Murmel landet sogar daneben!
„Können wir das rausschneiden?“ fragt sie danach kleinlaut in die Kamera. „Nein,“ kommt es sofort einstimmig von den Köchen, die weiterspielen wollen. „Nein, das bleibt!“, sagt auch Frank Rosin entschieden. Melissa fasst also noch einmal zusammen: „Na, so macht man das definitiv nicht.“ Doch die Promis stellen sich deutlich besser an als die Moderatorin. Am Ende gewinnt Frank Rosin die Show und geht als Hauptsieger hervor: 12.000 Euro gehen an seinen gelben Publikumsblock! Ali Güngörmüs kann wenigstens 10.000 Euro für seine Zuschauer sichern. Doch Steffen Hensslers Block geht leider leer aus.
„Murmel Mania“: Die nächste Folge läuft am Freitag, 26. Juli 2024, um 20.15 Uhr bei SAT.1 oder Joyn.