Der erste – und wohl letzte – DLC für Cyberpunk 2077 wurde angekündigt. In Phantom Liberty begegnest du neuen und alten Bekannten und kannst ein ganzes neues Stadtviertel erkunden: Dogtown.
Wer sich in der Gamebranche nicht auskennt, ist immer wieder überrascht, dass eines der erfolgreichsten Entwicklerstudios der Welt in Polen sitzt. CD-Projekt Red ist hauptsächlich bekannt für die The Witcher-Trilogie, dessen Abschlussteil sich mittlerweile mehr als 50 Millionen Mal verkauft hat und damit in die ewigen Top-Ten der Spielehits vorgestoßen ist. Ihr nächstes großes Projekt Cyberpunk 2077 hatte ein paar Startschwierigkeiten, kommt jetzt aber mit einem großen DLC: Phantom Liberty.
Du verkörperst noch immer die Hauptfigur V. Und wirst von einer Hackerin namens Songbird kontaktiert. Du sollst eine hochrangige Konzernmitarbeiterin aus dem Viertel Dogtown befreien und dafür Hilfe bei deinen gesundheitlichen Problemen bekommen. Um den Job zu erledigen, sollst du mit dem FIA-Agenten Solomon Reed (Idris Elba) zusammenarbeiten. Weil Dogtown unter der Kontrolle einer besonders brutalen Gang steht, kannst du auch jede Hilfe gut brauchen. Allerdings ist der Geist in deinem Inneren, der Musiker und Rebell Johnny Silverhand (Keanu Reeves), nicht sonderlich begeistert davon, dass du seinen erklärten Feinden helfen willst. Da ist Ärger in deinem Kopf vorprogrammiert.