Nach einem „Promi Big Brother“-Spiel, bei dem „Dschungelcamp“-Star Elena Miras auf dem Teufelsrad balancieren musste, kam es hinter den Kulissen zu einem dramatischen Zwischenfall...
Zusammen mit Sarah Wagner bildete das Reality-TV-Sternchen ein Team und trat gegen Matze Höhn und Max Kruse auf dem so genannten Teufelsrad an - einer Drehscheibe, die von Sekunde zu Sekunde schneller wurde. Miras und Wagner schafften beeindruckende eine Minute und 18 Sekunden und sicherten sich damit den Sieg im Duell.
Doch die Freude währte nicht lange. Kurz nach dem Spiel klagte Elena Miras über Schwindel. Wenig später kehrte Sarah Wagner allein in den TV-Container zurück. „Elena geht's nicht gut. Sie ist zusammengebrochen. Ich sollte schon vorgehen“, berichtete sie den anderen. Doch was war passiert?
Nach der Werbepause erklärte Moderatorin Marlene Lufen, dass Elena Miras' Zusammenbruch auf die knappen Essensrationen zurückzuführen sei. „Sie hat einfach sehr wenig gegessen und ein bisschen Traubenzucker bekommen“, erklärte die 53-Jährige. Tatsächlich hatten die Bewohner in den letzten Tagen fast ausschließlich Haferflocken auf dem Speiseplan. Am Montag sorgte Leyla Lahouar in der Liveshow zumindest für etwas Abwechslung und besorgte Nudeln und Tomatenmark für die Gruppe.
Ursprünglich sollte Elena Miras am Abend noch einmal auf dem Teufelsrad antreten. Die Zuschauer hatten vor der Liveshow entschieden, dass sie zusammen mit ihrem Ex-Partner Mike Heiter im Spiel um das Essensbudget kämpfen sollte. Doch aufgrund seiner „Fürsorgepflicht“ teilte „Big Brother“ den Bewohnern mit, dass Miras gesundheitlich nicht fit genug für eine zweite Runde auf der Drehscheibe sei. Leyla Lahouar übernahm schließlich ihren Platz im Spiel.
„Promi Big Brother“ (12. Staffel) täglich auf SAT.1.