Mehr als zwei Wochen mussten die Finalisten von „Promi Big Brother“ im bekanntesten TV-Container Deutschlands ausharren. Nach zahlreichen Streitereien, Lästereien, Tränen und sogar einer Verlobung steht nun fest: Die Zuschauer haben Leyla Lahouar zur Siegerin der „Promi Big Brother“-Staffel 2024 gewählt!
Am Montagabend traten Schauspieler Jochen Horst, Ex-„Berlin - Tag & Nacht“-Darsteller Matthias (Matze) Höhn, „Big Brother“-Legende Alida Kurras sowie das Reality-TV-Paar Leyla Lahouar und Mike Heiter ein letztes Mal im „Promi Big Brother“-Finale gegeneinander an. Noch einmal wurde gebangt, geschwitzt und gezittert, bis nach und nach die Bewohner aus der Show gewählt wurden.
Zuerst musste Mike seine Sachen packen, denn er scheiterte im ersten Spiel in der Arena und erhielt zudem die wenigsten Stimmen der Zuschauer. Auch Alida und Matze konnten die Fans nicht überzeugen und schieden im Finale aus. Am Ende waren nur noch Jochen und Leyla im Rennen um den Sieg.
Die Zuschauer gaben daraufhin im Rahmen des Votings ihre Stimmen ab und kürten Leyla zur diesjährigen Siegerin von „Promi Big Brother.“ Der Reality-TV-Star darf sich nun nicht nur über den Titel freuen, sondern auch über ein Preisgeld von 100.000 Euro. „Ich kann das gar nicht glauben“, äußert Leyla fassungslos und strahlt: „Bald bin ich eine Ehefrau und habe 100.000 Euro!“ Denn: Sie verlässt die Show nicht nur als Gewinnerin, sondern auch als Verlobte von Mike Heiter.