Freunde des Nervenkitzels, markiert euch schon mal den 1. November 2023 in eurem Kalender, denn dann startet auf Netflix ein neuer Psychothriller, der euch in seinen Bann ziehen wird! "Locked In" verspricht, eure Sinne zu schärfen und eure Nerven zu strapazieren. Dieser Artikel wirft einen Blick auf das, was euch erwartet, wenn der Film endlich auf der Streaming-Plattform erscheint.
Nachdem Katherine (Famke Janssen) in einen schweren Unfall verwickelt war, findet sie sich in dem schlimmen Zustand des "Locked-in-Syndroms" wieder. Gelähmt und unfähig, sich verbal auszudrücken, wird sie von einer Krankenschwester (Anna Friel) betreut, die nichts unversucht lässt, um Katherines Zustand zu verbessern! Im Laufe der Behandlung kommen in Gesprächen zwischen der Krankenschwester und Katherines Schwiegertochter Lina (Rose Williams) immer mehr Informationen über die geheimnisvolle Patientin ans Licht. Ebenso ergeben sich Einblicke in das Leben von Katherines Sohn Jamie (Finn Cole) und in Linas eigene Geschichte, die nach dem tragischen Verlust ihrer Mutter in jungen Jahren in die Familie aufgenommen wurde. Sowohl Katherine als auch Lina hüten Geheimnisse, die noch im Dunkeln liegen und nach und nach ans Licht gebracht werden müssen.
Der brandneue britische Netflix-Originalfilm "Locked In" wurde von Nour Wazzi inszeniert. Das Drehbuch stammt von Rowan Joffe. Die Dreharbeiten haben im Dezember 2022 begonnen und die Drehorte liegen hauptsächlich in London, Großbritannien. Das Gesicht einer der Figuren dürfte vielen bekannt vorkommen: Famke Janssen, bekannt durch ihre Rolle als "Jean Gray" in den X-Men-Filmen, wurde für die Hauptrolle der "Katherine" gecastet.