In der aktuellen „Sing meinen Song - Das Tauschkonzert“-Staffel ist mit Sammy Amara erstmals ein Musiker aus dem Punkrock-Genre mit von der Partie. Und die Folge, in der sich alles um den vermeintlich harten Kerl dreht, wird besonders emotional...
Die „Sing meinen Song - Das Tauschkonzert Vol.11“-CD direkt hier vorbestellen*
Dass Sammy Amara von der Düsseldorfer Punkband Broilers nah am Wasser gebaut ist, wurde bereits in den ersten beiden Folgen der neuen „Sing meinen Song“-Staffel deutlich. In der dritten Folge stand Amara nun selbst im Mittelpunkt - und tatsächlich wurde es eine der emotionalsten Folgen dieser „Tauschkonzert“-Staffel. Doch nicht nur bei Amara flossen die Tränen, sondern auch bei Gastgeber Johannes Oerding.
Dieser hatte sich „Ihr da oben“ ausgesucht, einen Song über den Tod, bei dem sich Fans der Band bei jedem Konzert weinend in den Armen liegen. Auch Sammy Amara und Johannes Oerding verbindet dieser Song. Beide haben ihre Väter verloren, die sich sogar gekannt haben sollen. „Ja, und beide Papas sind nicht mehr da und das ist ganz frisch“, so Amara.
Kein Wunder, dass bei der Zeile „Du hast uns allein gelassen / du bist einfach gestorben“, Johannes Oerding plötzlich die Stimme wegblieb und die Tränen kamen. „Ich dachte, mit einem Bierchen klappt das vielleicht, aber das saß noch sehr tief“, so Oerding hinterher. Der Musiker ließ sich daraufhin von Amra trösten: „Die beiden sind jetzt da oben zusammen.“ „Für den Mut, den du Johannes heute an den Tag gelegt hast. Ich hätte das auf keinsten Fall gekonnt“, so Amara.
„Sing meinen Song“ immer dienstags ab 20.15 Uhr auf Vox oder RTL+.
*Affiliate-Link