Die am längsten laufende SciFi-Serie zu sein, kann laut Guinness Buch der Rekorde nur DIESES britische Sternen-Epos von sich behaupten. Jetzt kommt die neue Staffel und wir sind (zum ersten Mal) dabei!
Warum wir zuvor nicht zu den Millionen Anhänger*innen weltweit gehört haben? Weil das Kultformat ein ungewöhnlicher Mix aus Spannung, Spaß und schrägen Herausforderungen ist. Zwischen begeistertem Fan und "Hmmmm... weiß nicht so recht" gibt's da nicht so viel.
Wenn die neue Staffel im Mai an den Start geht, sind wir aber so was von dabei.
Allein schon wegen des neuen Stars:
Tatsächlich ist die allererste Staffel dieses Science-Fiction-Kultformat schon 1963 gestartet - und hat sich (mit kleinen und größteren Pause dazwischen) bis heute gehalten. Es handelt sich natürlich um....
Auch wer die BBC-Serie wie wir bislang noch nicht wirklich gestreamt hat, hat schonmal vom freundlichen Alienreisenden (Timelord) gehört, der in einer als blaue Telefonzelle getarntem Riesenraumschiff durch Zeit und Raum reist, mit menschlichen Gefährt*innen packende Abenteuer erlebt und irgendwann seine menschliche Hülle ablegt, um in einer neuen wiederaufzutauchen und weiterzumachen. Letzteres Konzept eröffnete die Mögichkeit, immer neue Hauptdarsteller*innen zu etablieren und die Serie so lange erfolgreich weiterzuführen.
Alle 14 Staffeln von "Dr. Who" jetzt im zubuchbaren "BBC Player" bei Amazon Prime Video ansehen*
Ab 11. Mai tritt der 15. "Doctor" seinen Seriendienst an - und auf den freuen wir uns besonders, weil er schon im ersten Special einen genialen Start hingelegt hat und im Trailer (s.u.) bestes Entertainment in der neuen Season verspricht. Der neue Darsteller ist....
Den in Ruanda geborenen und in Schottland aufgewachsenen Darsteller (seinen Vornamen spricht man wie "Shooty" aus) kennen wir u.a. von seinen zentralen Rollen in "Masters of the Air", "Barbie" und vor allem "Sex Education".
Ncutis "Dr. Who"-Start im Xmas-Special 2023 HIER bei Disney+ ansehen
Neue "Dr. Who"-Staffel ab 11. Mai HIER bei Disney+ ansehen
Seine menschliche Serien-Kollegin ist Millie Gibson als Ruby Sunday. Die britin ist hierzulande noch nicht bekannt - hat aber in 172 Folgen des (anderen) britischen Dauerbrenners "Coronation Street" schon viel Serienerfahrung gesammelt.
Die beiden werden - zusammen mit diversen Gaststars wie der großartigen "Bridgerton"-Queen Golda Rosheuvel - ziemlich sicher in den acht neuen Folgen für beste Unterhaltung mit Zukunft sorgen. Das zeigt, wie gesagt, schon der...
Mehr gutes SciFi-Eintertainment in Serie und Film gesucht? Haben wir hier für Euch zusammengestellt:
*Affiliate-Link