Der Tod von Jenny und Hendrik hat nicht nur Fans von „Rote Rosen“ erschüttert, sondern auch Britta tief getroffen. Noch immer leidet sie unter dem Verlust und begibt sich auf die Suche nach dem Unfallfahrer – und macht dabei schockierende Entdeckungen...
Was bisher geschah: Das Drama nahm auf einer einsamen Landstraße seinen Lauf: Jenny blieb mit ihrem Auto liegen, und Hendrik eilte ihr zur Hilfe. Doch plötzlich näherte sich ein Fahrzeug mit überhöhter Geschwindigkeit und rammt die beiden. Ausgerechnet Noah kam in diesem Moment zufällig vorbei und leistete sofort Erste Hilfe. Während Hendrik mit einer Fraktur glimpflich davonkam, war Jennys Zustand kritisch – sie musste sofort operiert werden.
Nach der Operation dann der Schock: Jenny erlitt einen Herzstillstand. Doch nicht nur Jenny, auch Hendrik starb kurz darauf den Serientod. Während Britta die Praxiseröffnung feierte, brach Hendrik bei einem Spaziergang mit Betty plötzlich zusammen. In der Klinik geschah dann das Unfassbare...
Kein Wunder, dass Britta jetzt unbedingt herausfinden will, wer den Unfall verursacht hat. Ihr Verdacht fällt erst auf einen Patienten im Krankenhaus – sie glaubt, dem Unfallfahrer endlich auf der Spur zu sein. Doch Noah warnt davor, vorschnell Schlüsse zu ziehen, und behält Recht: Der Patient war tatsächlich in einen Unfall verwickelt, allerdings in einen ganz anderen!
Daraufhin folgt Britta einer neuen Spur: Noah! Ihr Misstrauen wächst, als er sich weigert, ihr zu erklären, warum die Polizei ihn erneut zum Unfall befragt. Was verbirgt er vor ihr? Entschlossen durchsucht sie Noahs Zimmer und stößt auf Fotos seines – inzwischen verkauften – Autos. Alles passt: Farbe und Modell stimmen mit dem Unfallwagen überein, und der Wagen weist Unfallschäden auf. Britta ist überzeugt, dass Noah der Unfallverursacher ist, und konfrontiert ihn mit ihrem Verdacht. Aber ist das wirklich die Wahrheit? Das wird sich in den kommenden Wochen bei „Rote Rosen“ herausstellen.
„Rote Rosen“ läuft von montags bis freitags ab 14:10 Uhr im Ersten und ist auch in der ARD Mediathek abrufbar.