Mo hütet bei „Rote Rosen“ schon seit langem ein Geheimnis. Während seine Ex Jördis mit Klaas einen neuen Partner gefunden hat, ist auch er seit einiger Zeit mit seiner neuen Liebe Julius zusammen. Doch diese homosexuelle Beziehung hält er vor seiner Familie geheim. Doch damit ist jetzt Schluss!
Noch vor kurzem hatte Mo das Gefühl, nicht offen über seine Homosexualität sprechen zu können. Denn als Ceyda entdeckte, dass ihr Verwandter Ömer schwul ist, und die Familie darauf alles andere als positiv reagierte, zog Mo seine Konsequenzen: Es war für ihn einfach noch nicht der richtige Moment, sich zu outen. Doch ein solches Geheimnis lässt sich natürlich nicht ewig verbergen...
Es kommt, wie es kommen muss: Ceyda und Leyla entdecken, dass Mo in seinem Handy ein „J“ mit einem Herz-Emoji gespeichert hat. Sofort beginnen die Spekulationen - ist das seine neue Freundin? Elyas tippt auf die Kundin Janine und Mo lässt es unkommentiert, was Julius schwer trifft. Er fühlt sich hintergangen und verletzt. Als Ceyda schließlich zu mehr Offenheit in der Familie aufruft, kann Mo nicht mehr schweigen. Er gesteht: Er liebt Julius! Damit ist das Geheimnis nun gelüftet.
Für Mos Familie ist sein Outing kein Problem. Statt Drama herrscht Verständnis: Ceyda und Leyla reagieren gelassen, nur Elyas wirkt etwas verunsichert. Weniger aus persönlichen Gründen, sondern eher aus Sorge, wie Celeste reagieren könnte. Steht also doch noch Drama bevor?
„Rote Rosen“ läuft von montags bis freitags ab 14:10 Uhr im Ersten und ist auch in der ARD Mediathek abrufbar.