Jetzt ist das Duell zwischen Amira Aly, ehemals Pocher, und Schlagersängerin Vanessa Mai bei „Schlag den Star“ entschieden - die Ex-Frau von Oliver Pocher geht als klare Siegerin hervor! Für sie war es der erste TV-Auftritt unter ihrem Mädchennamen...
Amira Aly lag den ganzen Abend über deutlich in Führung, doch plötzlich holte die Schlagersängerin auf. Im letzten Spiel „Flaschen aufstellen“ entschied die Moderatorin jedoch den Abend für sich und ging mit 100.000 Euro reicher nach Hause!
Die Freude der zweifachen Mutter war überwältigend. Sie schrie vor Glück, hüpfte aufgeregt umher und stürmte schließlich in die Arme ihrer Familie, die sie aus dem Publikum heraus unterstützte. Ihr neuer Partner Christian Düren war zwar nicht vor Ort, fieberte aber bestimmt vor dem Bildschirm mit ihr mit.
Doch nicht nur der Sieg machte den Abend für Amira besonders. Es war auch ihr erster öffentlicher Auftritt unter ihrem „alten neuen“ Namen. Nach ihrer Scheidung hatte Oliver gefordert, dass sie den Nachnamen, mit dem sie einem breiten Publikum bekannt wurde, wieder ablegt. Anfangs war Amira davon gar nicht begeistert, da sie dadurch nicht mehr denselben Nachnamen wie ihre beiden Kinder haben würde.
Mittlerweile hat sie sich jedoch damit abgefunden. Im Gespräch mit der „Bild“-Zeitung erklärte sie: „Ich habe beim Standesamt meine Namensänderung beantragt. Es ist noch nicht offiziell durch, nur noch eine Formalie.“ Weiter fügte sie hinzu: „Durch meinen Auftritt als Amira Aly bei ‚Schlag den Star‘ kann ich mich schon mal an meinen neuen beziehungsweise alten Namen gewöhnen.“