Nilam Farooq und Rebecca Mir lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen! Deshalb war gestern bei „Schlag den Star“ zum ersten Mal eine 16. Runde erforderlich, um endlich eine Siegerin zu küren...
Nach dem starken Vierer-Battle mit Bastian Bielendorfer und Özcan Cosar gegen „The BossHoss“ bei „Schlag den Star“ traten gestern Abend wieder zwei Frauen gegeneinander an: Prosieben-Moderatorin Rebecca Mir und Filmstar Nilam Farooq. Als Moderator führte wieder Elton durch den Abend, Ron Ringguth kommentierte. Für die musikalische Unterhaltung sorgten diesmal Bosse mit „Ein Traum“ und Mando Diao mit „Get It On.“
Ein vorzeitiges Ende war auch diesmal nicht in Sicht. Sogar eine Show-Premiere wartete auf die Zuschauer! Nach 15 Spielen stand es zwischen Nilam und Rebecca 60:60. Normalerweise gibt es auch nicht mehr als 15 Runden, aber nicht dieses Mal: Zum ersten Mal in der Geschichte von „Schlag den Star“ gab es ein 16. Spiel!
Hier war nicht nur höchste Konzentration, sondern auch Nervenstärke und eine absolut ruhige Hand gefragt. Beim Spiel „Lochbrett“ musste eine Kugel über Seile ins Ziel gebracht werden, ohne in eines der vielen Löcher zu fallen. Hier hatte Nilam Farooq eindeutig die Nase vorn: Souverän beförderte sie die Kugel ins Ziel und bekam am Ende um kurz nach 2 Uhr von Elton den Koffer mit 100.000 Euro überreicht.