Große Premiere bei „Schlag den Star“: Die Carpendales kämpften gegen Bushido und seine Frau Anna-Maria Ferchichi um den Sieg, mussten aber eine herbe Niederlage einstecken! Dafür hagelte es im Netz ordentlich Kritik für die Ferchichis...
Am Samstagabend traten erstmals zwei Ehepaare bei „Schlag den Star“ gegeneinander an: Rapper Bushido und Anna-Maria Ferchichi sowie Wayne und Annemarie Carpendale. Anis Ferchichi, wie Bushido mit bürgerlichem Namen heißt, gab sich bereits im Vorfeld in einer Pressemitteilung des Senders siegessicher: „Den Berufssohn mit Anhang machen wir platt. Ihr könnt direkt wieder einpacken, ihr Lappen!“ Und so kommt es dann auch! Nach einem langen Abend steht endlich das Siegerpaar fest: Bushido und Anna-Maria Ferchichi gewinnen das „Schlag den Star“-Special!
Fernsehzuschauer können sich jedoch nicht so recht für die beiden freuen. Vor allem die Art des Rappers scheint bei ihnen alles andere als gut anzukommen. „Puhh.. diese niveaulosen Sprüche immer. Ja wir kapieren es ja. Bushido und seine Frau haben sich ganz doll lieb und ein super Sexleben“, schreibt eine Zuschauerin unter einen Beitrag des offiziellen „Schlag den Star“-Instagram-Accounts.
„Diese Sprüche sind so ekelhaft. Und diese unterschwellige Aggressivität die ganze Zeit. Maximal unangenehm“, stimmt ihr eine andere Userin zu. „Diese Sendung ist wie ein Autounfall: Man will es nicht sehen, guckt aber trotzdem! Einfach grauenhaft!!!“, „Bushidos Sprüche sind einfach unnötig“, „Peinlich und mega unangenehm für die zuschauenden Menschen…“, lauten weitere Kommentare. „Leider war diese Folge kaum zu ertragen“, fasst es ein anderer User zusammen.
Hardcore-Budshio-Fans stehen trotzdem hinter den Ferchichis und gratulieren überschwänglich zu ihrem Sieg: „Herzlichen Glückwunsch zum Sieg, super Sendung gewesen und nur wegen euch beiden heute eingeschaltet. Unglaublicher Zusammenhalt. Sehr unterhaltsam und lustig gewesen.“