Schmerzhafter Abschied: Dr. Berg verlässt die „Spreewaldklinik“

25.11.2024 um 07:15 Uhr
    Schmerzhafter Abschied: Dr. Berg verlässt die „Spreewaldklinik“ | © Sat.1/Screenshot
    Ungewissheit in der Sat.1-„Spreewaldklinik“. | ©Sat.1/Screenshot

    Als ob Doreens Schock-Diagnose Fans von „Die Spreewaldklinik“ nicht schon genug mitgenommen hätte, folgt nun der nächste Tiefschlag: Chefärztin Dr. Berg verlässt die Klinik – zumindest vorerst.

    Die Stars der Spreewaldklinik

    Nachdem Dr. Scherer Chefärztin Dr. Berg (Muriel Baumeister) in Verruf gebracht hat, wurde sie vorerst freigestellt: „In dieser Situation sollten Sie nicht praktizieren – weder als Ärztin noch als Führungskraft. Dr. Scherer wird vorerst übernehmen“, hieß es. Nun bleibt Dr. Berg nichts anderes übrig, als ihre Sachen zu packen und den Platz für Dr. Scherer (Mirya Kalmuth) freizumachen – eine Entscheidung, die nicht bei allen in der Klinik auf Begeisterung stößt.

    Drama in der „Spreewaldklinik“ – Dr. Berg muss gehen!

    „Wie konnte es nur so weit kommen?“, fragt Lea (Sina-Valeska Jung) Dr. Berg fassungslos. Seit Lea im Spreewald auftauchte, verbindet die beiden eine besondere Beziehung. Die Chefärztin erklärt kurz und knapp, wie immer: „Es sind einige Dinge passiert, die so nicht hätten passieren dürfen, und Frau Dr. Scherer hat die Gunst der Stunde genutzt“. Damit heißt es für Dr. Berg erstmal Abschied nehmen. Wie lange sie der „Spreewaldklinik“ noch fernbleiben muss und ob sie jemals wieder als Chefärztin in die Klinik zurückkehren wird, bleibt abzuwarten - und wird sich in den nächsten Tagen bei „Die Spreewaldklinik“ zeigen.

    „Die Spreewaldklinik“: immer montags bis freitags ab 19:00 Uhr bei SAT.1 und Joyn.

    Vielleicht auch interessant: