Die Erwartungen bei „Mein Lokal, Dein Lokal“ könnten am heutigen Finaltag im Restaurant „Anna & Paul“ von Vollblut-Gastronom Stefan kaum höher sein. Mit viel Leidenschaft und Kreativität zaubert er hochwertige Kreationen, die europäische Küchenstile auf beeindruckende Weise vereinen.
„Mein Lokal, Dein Lokal“-Kochbuch direkt hier bestellen*
Schon bei der Vorspeise und dem Hauptgang sind die Gäste völlig begeistert – das Schwärmen nimmt kein Ende. Selbst Profi Mike Süsser zeigt sich überrascht: „Da wurde alles durchgewunken.“ So harmonisch lief eine Runde schon lange nicht mehr! Normalerweise gibt es immer etwas zu bemängeln. Für Stefan ein klarer Vorteil, und auch er wirkt erleichtert: „Wir sind ganz guter Dinge und geben jetzt fürs Dessert nochmal richtig Gas.“
Doch dann nimmt der Abend doch noch eine überraschende Wendung: Jessica-Joyce kann Stefans ukrainische Wareniki plötzlich nicht mehr weiter essen! „Ne ganz schöne Portion“, stellt sie abgekämpft fest, und selbst der Profi stimmt zu: „Ja, jetzt, wenn ich so hinschaue, ist es doch ganz schön groß.“ Mit gequälter Miene versucht sie das Dessert noch reinzudrücken, aber vergeblich! Trotzdem betont sie: „Ich bin auf keinen Fall enttäuscht. Aber ich konnte nur eine davon essen.“ „Das war einfach zu viel jetzt zum Schluss“, resümiert auch Profi Mike Süsser. Wie sich das wohl auf die Punkte auswirkt?
„Mein Lokal, Dein Lokal“: Montag bis Freitag ab 17:55 Uhr bei KabelsEins oder Joyn.
*Affiliate-Link