Für eine Hobby-Köchin wurde das Viertelfinale von „The Taste“ zu einer emotionalen Achterbahnfahrt mit einem bitteren Ende...
In der siebten Folge und damit im Viertelfinale von „The Taste“ ist mit Elif Oskan eine international gefeierte deutsch-türkische Spitzenköchin zu Gast, die den Kandidatinnen und Kandidaten ordentlich Dampf macht. Ihre Challenge im Team-Kochen: Die Hobbyköche müssen ein Gemüse auf dem kleinen „The Taste“-Löffel perfekt in Szene setzen. Das Gemüse wird den Teams zugelost: Von roter Beete über Kartoffeln bis hin zur Steckrübe ist alles dabei.
Ausgerechnet bei dieser Herausforderung enttäuscht Team Grün um Alexander Kumptner am meisten. Lejlas pfiffiger Kartoffelsalat mit Paprika, Frühlingszwiebeln, Minze und Granatapfel – eigentlich ein kreativer Versuch – trifft nicht den Geschmack von Elif Oskan. Die Folge: Nach dem Teamkochen muss sich Team Grün von Lejla verabschieden.
Glück im Unglück für Lejla: Im Team von Frank Rosin und seinem letzten Kandidaten Craig findet sie zwei starke Fürsprecher, die sie per Buzzer direkt in ihr Team holten. So geht es für Lejla doch noch ins Solo-Kochen – nur mit Team Blau.
Doch auch hier läuft es alles andere als rund. Trotz ihres Löffels, der mit einer harmonischen Mischung aus fruchtigen und süßen Aromen überzeugt, kann sie sich wieder nicht gegen die Konkurrenz durchsetzen. Im Entscheidungskochen muss Lejla somit das Viertelfinale verlassen – ein hartes Ende für die talentierte Hobbyköchin.
„The Taste“ Staffel 13: Mittwochs um 20.15 Uhr bei Sat.1 und Joyn.