Der 1. Trailer zu "Die Todesschwester" wurde soeben veröffentlicht und verspricht Gänsehaut pur! Der gruselige Horrorfilm, der von Expert:innen bereits als eines der Highlights des Jahres gehandelt wird, ist erstmals am 27. Oktober 2023 auf Netflix zu sehen. Doch bis es soweit ist, können wir schon jetzt einen Blick auf die schaurigen Streifen werfen und uns auf das Grauen vorbereiten, das uns erwartet!
In "Die Todesschwester" (Englisch: "Sister Death") begleiten wir die junge Nonne Narcisa (Aria Bedmar), die in der Nachkriegszeit die Leitung einer Mädchenschule in Spanien übernimmt. Inmitten der Nachwirkungen des Bürgerkriegs ereignen sich jedoch übernatürliche Vorfälle, die nicht nur Angst und Schrecken verbreiten, sondern auch dunkle Geheimnisse an die Oberfläche bringen.
Als später unbekannte Gestalten in Narcisas Zimmer auftauchen und verstörende Situationen heraufbeschwören, spitzt sich die Handlung zu. Unheimliche Malereien tauchen an den Wänden auf und es zeigt sich, dass Narcisa nicht die Einzige ist, sondern dass es noch andere gibt, die wie sie übernatürliche Kräfte besitzen. Schnell wird klar, dass das Kloster viele grausame Geheimnisse birgt, die es zu enthüllen gilt!
Hier geht's zum offiziellen Trailer von "Die Todesschwester":
Die Vorschau des spanischen Films "Die Todesschwester" verspricht ein schauriges Erlebnis, bei der die typischen Grenzen zwischen Glauben und Aberglauben sowie zwischen Realität und Übernatürlichem gekonnt verwischt werden. Regie führte Paco Plaza, ein renommierter spanischer Regisseur, der vor allem für seine Arbeiten im Horrorgenre ("Verónica" oder die "REC"-Filmreihe) bekannt ist.