Bei „Sturm der Liebe“ herrscht große Aufregung: Ein entflohener Sträfling soll in Bichlheim sein Unwesen treiben. Das bringt natürlich auch die Bewohner des Fürstenhofs in Aufruhr...
Michael, Nicole und Helene unternehmen gemeinsam eine Kanutour und wollen anschließend zelten. Währenddessen macht in Bichlheim eine beunruhigende Nachricht die Runde. Michael und Nicole erfahren von einem entflohenen Sträfling! Als Helene daraufhin ein seltsames Knacken im Gebüsch hört und plötzlich ein fremder Mann vor ihr steht, sind sich Nicole und Michael beim Anblick des Mannes sicher, dass es sich um den vermeintlichen Sträfling handelt und überwältigen den Unbekannten mutig.
Doch dann stellt sich heraus, dass er nur ein harmloser Wanderer ist, der Helene die seltenen Eisvögel zeigen will. Verlegen lädt sie Oliver zu einem gemeinsamen Picknick ein. Dabei wird klar, dass sich Helene und der Unbekannte mehr als gut verstehen. Inzwischen erfährt auch Erik von Hildegard von dem entflohenen Häftling. Da die Beschreibung auf den Neuankömmling Caspar passt, der bei ihm und Yvonne untergekommen ist, kommt ihm ein ungeheuerlicher Verdacht. Ist er derjenige, den die Polizei sucht? Schwebt seine Frau Yvonne nun in Lebensgefahr?
„Sturm der Liebe“ immer montags bis freitags um 15:10 Uhr im Ersten oder in der Mediathek.