Schwere Vorwürfe von Patricia Blanco: „Was Herr Gottschalk macht, ist heftiges Mobbing“

26.06.2024 um 14:45 Uhr
    Patricia Blanco trägt ein schwarzes Kleid und lächelt in die Kamera. | © IMAGO/Gartner
    Patricia Blanco erhebt schwere Vorwürfe gegen Thomas Gottschalk. | ©IMAGO/Gartner

    Regelmäßig treten Thomas Gottschalk und Mike Krüger zusammen in ihrem Podcast „Die Supernasen“ auf. Dabei nehmen die beiden kein Blatt vor den Mund und knöpfen sich gerne mal den ein oder anderen Promi vor. Das bekam nun auch Patricia Blanco zu spüren - und ist davon alles andere als begeistert...

    Buch ,,Ungefiltert: Bekenntnisse von einem, der den Mund nicht halten kann“ von Thomas Gottschalk direkt hier vorbestellen*

    Kabel-TV war gestern

    Heidi Klum, Stefan Mross oder Günther Jauch – Sie alle waren im „Supernasen“-Podcast schon Thema. Das Konzept, sich ab und an kritisch über gewisse Promi-Kolleg*innen zu äußern, scheint aufzugehen. Medial gibt es jedenfalls regelmäßig Berichterstattungen zu Gottschalk und Krügers öffentlicher Unterhaltung. In der aktuellen Podcast-Folge sprechen die beiden über Ex-„Promi Big Brother“-Kandidatin und Reality-TV-Star Patricia Blanco.

    Patricia Blanco nackt beim Ravioli-Essen

    Thema ist genauer gesagt ein Instagram-Livestream der 53-Jährigen, der sie nackt beim Essen von Dosen-Ravioli zeigte. „Das ist wohl wiederum so gut angekommen, dass sie jetzt daraus eine Geschäftsidee gemacht hat“, kommentierte Krüger das Ganze. Tatsächlich sei Patricia deshalb auf die Idee gekommen, Fotos und Videos auf der Erotik-Plattform „OnlyFans“ zu veröffentlichen.

    „Was Herr Gottschalk macht, ist heftiges Mobbing“

    Einen Seitenhieb gegen das Video auf Instagram wollte sich Thomas Gottschalk offenbar nicht verkneifen: „Wenn du nackt Ravioli isst, will das kein Mensch sehen. Ich möchte aber auch Frau Blanco nicht nackt Ravioli essen sehen“, so der 74-Jährige. Zu viel für Patricia Blanco, die die Worte des TV-Moderators nicht einfach so hinnehmen will. Gegenüber der „Münchner Abendzeitung“ erhebt sie schwere Vorwürfe:

    „Was Herr Gottschalk macht, ist heftiges Mobbing. Er macht mich nieder und meine Arbeit schlecht. Er geht mich komplett negativ an. Er will mich vernichten.“ Sie sei sehr enttäuscht von dem ehemaligen „Wetten, dass...?“-Moderator, zumal dieser mit ihrem Vater gut bekannt gewesen sei. „Es zeugt nicht von Größe, wenn man so über mich spricht. Thomas Gottschalk war jahrzehntelang ein großartiger Entertainer, aber jetzt driftet er ab. Gefühlt werden einige Show-Dinos im Alter arrogant“, findet die 53-Jährige.

    *Affiliate-Link

    Vielleicht auch interessant:

    Thomas Gottschalk zum "Wetten, dass..?"-Aus: Meine Generation „hat sich erledigt“

    Im November wird Thomas Gottschalk ein letztes Mal durch die Kult-Show "Wetten, dass..?" führen. Der Moderator müsse einsehen, "dass die Zeiten sich geändert haben", erklärt er nun. Für viele Zuschauerinnen und Zuschauer dürfte es das Show-Event des Novembers werden, wenn Thomas Gottschalk (73) ein letztes Mal durch "Wetten, dass..?" führt. Bei einem Talk mit der "Bild" spricht der Moderator jetzt noch einmal über die Beweggründe für sein Aus und darüber, dass er aus einer anderen Zeit stammt. Thomas Gottschalks Generation hat "sich erledigt" Anfang August wurde bekannt, dass Gottschalk seinen Hut bei der Kult-Show nimmt. "Die Gefahr missverstanden zu werden, ist bei mir einfach irre hoch", erzählt der Moderator, der oftmals ungefiltert Dinge sage, jetzt. Er müsse nun einsehen, "dass die Zeiten sich geändert haben", weshalb er auch mit "Wetten, dass..?" aufhöre. Und: "Ich muss einfach einsehen, dass meine Generation sich erledigt hat!" Gottschalk sei sich bewusst, er bringe aus der Vergangenheit "vielleicht nicht unbedingt die richtigen Geisteshaltungen mit, die ich bräuchte, um heute noch zu funktionieren". Es begegneten sich zwei Welten, erläutert der 73-Jährige. Er komme "aus einer alten Welt und ihr alle aus Mittelerde oder so". Und er habe Angst, dass man ihm irgendwann seine Gäste erklären müsse. Ihn interessiere eher eine Sophia Loren (88) und nicht jüngere deutsche Promis, deutet er an. Ähnliche Worte wählte er bereits im August auf Instagram, kurz nachdem sein "Wetten, dass..?"-Aus bekannt geworden war. "Die großen Zeiten der Samstagabendunterhaltung" seien vorbei, hatte er geschrieben: "Bevor mir ein Autor vor der Show die Gags aufschreibt und man mir einen Stecker ins Ohr bastelt, über den mir ein Redakteur ständig 'Shitstorm-Warnungen' durchgibt oder mir erklärt, welche 'Celebrity' da gerade neben mir sitzt, mach ich mich vom Hof." Die letzte "Wetten, dass..?"-Ausgabe Ursprünglich war "Wetten, dass..?" 2014 eingestellt worden. Im November 2021 gab es jedoch ein eigentlich einmaliges Comeback der Show. Mit fast 14 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern war die Rückkehr des Klassikers so erfolgreich, dass das ZDF weitere jährliche Ausgaben einplante. Die letzte 'Wetten, dass..?'-Sendung mit Gottschalk ist für den 25. November geplant. Michelle Hunziker (46) wird dann nicht als Co-Moderatorin an seiner Seite sein. Er habe sie aber für seine letzte Ausgabe eingeladen, meinte der Moderator. Wie es künftig mit 'Wetten, dass..?' weitergeht, möchte das ZDF nach der Ausstrahlung entscheiden.

    Weiterlesen