Marvels neuestes Serienhighlight ist ein cleverer Thriller mit massig Stars, Hochspannung und diversen Überraschungen. Was "Secret Invasion" sehenswert macht? Verraten wir hier.
Disneys Marvelserien waren bislang alle gut bis ausgezeichnet ("Loki", "Falcon & Winter Soldier", "Ms. Marvel" ...). Insofern haben wir vom Neuzugang einiges erwartet. Auch weil er uns ein Wiedersehen mit beliebten Marvel-Held*innen beschert, neue hochkarätige Stars hinzufügt und die Invasion-der-Gestaltwandler*innen-Story viel Potential hat. Nachdem wir die ersten Folgen gesehen haben, können wir "Secret Invasion" wärmstens empfehlen. Dazu gleich mehr.
Dauert nicht mehr lange bis zum Serienwiedersehen mit Nick Fury und Co.: "Secret Invasion" startet bei Disney+ am 21. Juni 2023. Sechs Folgen umfasst die erste Staffel, pro Woche wird eine veröffentlicht.
Andere Superheld*innen-Serien gesucht? Titel eingeben und Anbieter finden bei Werstreamt.es
Nick Fury bekommt es mit einer Extremist*innengruppe der Skrull zu tun, die die Erde infiltriert haben. Da diese Alienspezies bekanntermaßen jegliche Gestalt täuschend echt annehmen kann, wird das Verhindern ihrer finsteren Pläne ausgesprochen knifflig. Zumal sich herausstellt, dass schon viele Entscheidungsebenen auf der Erde unbemerkt von ihnen übernommen wurden. Zum Glück an Furys Seite: Maria Hill und Skrull Talos.
Ein Serienvergnügen! Zumindest wenn die anderen vier Folgen das Versprechen der ersten beiden einhalten. Denn in denen waren wir von Minute eins an gefesselt von der spannenden Handlung der Marvel-Serie, die einem klassischen und äußert cleveren Spionagethriller gleicht und nicht nur für einen, sondern für mehrere Luftschnapp-Überraschungen sorgt.
Dann wäre da der großartige Samuel L. Jackson in der Hauptrolle, der den geplagten, aber natürlich immer noch äußerst fähigen Fury spielt. Coby Smulders ist zurück als treue Maria Hill. Brit-Superstar Olivia Colman ist neu im Marvel-Business und spielt ihre Gehimdienst-Rolle mit sichtlichem Vergnügen einfach hinreißend. "Game of Thrones"-Veteranin Emilia Clarke überzeugt mal wieder mit dramatischen Szenen und der Oberbösewicht beziehungsweise Darsteller Kingsley Ben-Adir ("Peaky Blinders") ist eine Entdeckung.
Die Stardichte in "Secret Invasion" ist tatsächlich beeindruckend. Hier noch mal in der Übersicht:
Diese bekannten Marvel/Avengers-Größen sind bei "Secret Invasion" dabei
Das sind die Star-Neuzugänge
*Affiliate-Link