Sensation bei „The Voice”: Regie ändert kurzfristig die Regeln!

02.11.2024 um 01:28 Uhr
    Battles_Mark Forster | © Sat.1/ProSieben/Screenshot
    Extrawurst für Mark Forster | ©Sat.1/ProSieben/Screenshot

    Das gab es bei „Voice of Germany“ noch nie! In den letzten Battles der aktuellen Staffel wurden nicht nur die Talente auf eine harte Probe gestellt. Die Entscheidung um die letzten Plätze in den Teamfights setzte Coach Mark Forster derart zu, dass er die Produktion verzweifelt um eine Regeländerung bat.

    Die 5 ältesten TV Shows Deutschland

    Nach Marlenes und Lukas Performance von „Where the wild roses grow“ von Nick Cave and the Bad Seeds & Kylie Minogue liegen bei Mark Forster die Nerven blank! Er steht vor einer echten Herausforderung: zwischen diesen beiden Talenten entscheiden zu müssen. Zwei Plätze hat er für die Teamfights noch frei, doch gleichzeitig steht auch ein Battle zwischen Jenny und Tim aus, was die Situation noch komplizierter macht.

    Diese Zwickmühle bringt ihn zum Grübeln: Würde er sich jetzt für Marlene und Lukas entscheiden, wären Jenny und Tim endgültig raus. „Ich fände es unfair, mich jetzt zu entscheiden, weil dann weiß man, wie es später ausgeht“, bemerkt der Musiker und bezeichnet die ganze Situation als „Fehler im Regelwerk, im System“.

    „Wir machen etwas, das wir noch nie gemacht haben“

    Deshalb seine ungewöhnliche Bitte: „Also ich würde, wenn es euch nichts ausmacht, und dem ‚Voice of Germany‘-Gott die Entscheidung vertagen, weil es mehr Sinn macht“. Und tatsächlich, kaum gesagt, verkündet Moderator Thore Schölermann plötzlich: „Ich habe gerade vom Regieteam gehört, dass das okay wäre, ausnahmsweise“. Mark Forster muss sich somit erst nach dem Battle zwischen Jenny und Tim für zwei Talente entscheiden. Schölermann erklärt: „Wir machen etwas, das wir noch nie gemacht haben. Wir gehen ohne Entscheidung aus dem Battle und dann gibt es eine große finale Entscheidung nach deinem letzten Battle“.

    Solch eine Situation gab es in der Geschichte von „The Voice of Germany“ wirklich noch nie! Mark Forster zeigt sich jedoch happy über diese spontane Regeländerung, denn am Ende überzeugt ihn das letzte Battle zwischen Jenny und Tim so sehr, dass er schließlich die beiden in die Teamfights mitnimmt. Für Marlene und Lukas ist die „The Voice of Germany“-Reise damit vorbei.

    „The Voice of Germany“: Die 14. Staffel wird abwechselnd auf ProSieben und Sat.1 ausgestrahlt und ist parallel auch im Livestream auf Joyn zu sehen. Nach der Ausstrahlung stehen die Folgen dort auch zum kostenlosen Abruf bereit.