„Shopping Queen“: Guido platzt der Kragen: „Finde ich dreist!“

11.10.2024 um 14:15 Uhr
    © Screenshot Vox / RTL +
    Monika sorgt mit ihrem Vorschlag bei Guido für Entsetzen.  | ©Screenshot Vox / RTL +

    Fünf Kandidatinnen aus Hannover treten im Wettkampf um den besten Style gegeneinander an. Das Motto für diese Woche lautet: „Stylische Strümpfe - Sei der Hingucker in deiner neuen Statement-Strumpfhose!“ Am Freitag darf Vertriebsleiterin Monika (32) ihr Modegespür unter Beweis stellen.

    Monika aht sich eine besondere Aufgabe überlegt

    Monika lebt gemeinsam mit ihrem Hund in ihrer Wohnung. „Ich bin Single“, erzählt die 32-Jährige. Ihr Mobiliar ist noch nicht ganz vollständig. Auf das bestellte Sofa wartet Monika noch. Deshalb müssen sich ihre Mitstreiterinnen vorerst mit Stühlen zufriedengeben. Doch lange Sitzen sollen die vier übrigen Kandidatinnen sowieso nicht – zumindest, wenn es nach Monika geht. Sie hat sich nämlich eine körperlich anstrengende Aufgabe für ihre Mitstreiterinnen überlegt.

    Guido ist entsetzt

    „Ich habe mal einen Abend gedacht, ich muss schnell mal die Wand streichen. Die war mir zu weiß, aber irgendwann hatte ich keinen Bock mehr. Jetzt dachte ich mir, ‚Shopping Queen‘ – das ist der perfekte Zeitpunkt, um die Wand fertig zu streichen“, grinst die 32-Jährige. Leiter, Farbeimer und Rolle hat sie im Schlafzimmer schon parat gelegt. 

    Guido zeigt sich entsetzt über Monikas Vorhaben: „Ich finde das ein bisschen übergriffig, zu sagen: ‚Könnt ihr streichen?‘. Irgendwas Lustiges zu machen, ok. Aber eine Wand zu streichen, das finde ich schon dreist. Nur, weil du selbst zu faul warst, das zu machen.“  Was wohl Monikas Mitstreiterinnen dazu sagen werden?

    „Shopping Queen“: montags bis freitags um 15:00 Uhr bei Vox