„Shopping Queen“-Kandidatin gesteht: „Habe was geklaut“

29.11.2024 um 12:15 Uhr
    © Screenshot Vox / RTL +
    Julia hat bei der Schmuck-Anprobe versehentlich einen Ohrring mitgenommen.  | ©Screenshot Vox / RTL +

    Es ist wieder so weit: Guido kürt die „Shopping Queen“ des Jahres. Die fünf besten Kandidatinnen des Jahres 2024 treten im Wettkampf um den besten Style gegeneinander an. Das Motto in Hamburg lautet: „Es kann nur eine geben! Kreiere den perfekten Red Carpet Look und werde Guidos Shopping Queen des Jahres!“ An Tag fünf darf Julia (30) ihr Modegespür unter Beweis stellen.

    Mit insgesamt 50 Punkten gewann Julia 2022 den Titel „Shopping Queen“ und 1.000 Euro Preisgeld. „Ich werde wieder versuchen, den perfekten Look zu kreieren, wo gar kein Punkt abgezogen wird“, betont die 30-Jährige motiviert. Ihre Extra-Challenge bekommt Julia per Videobotschaft von Christine Neubauer gestellt:

    Im Fokus des Looks sollen High-Heels mit mindestens zehn Zentimeter Absatz stehen. Das scheint offenbar keine große Herausforderung für Julia zu sein „Ich bin schon sehr früh auch mit fünfzehn und sechszehn Zentimetern unterwegs gewesen.“

    "Und dann kommt die Kripo"

    Beim Shoppen begleitet wird sie heute von ihrer Mutter Yvonne. Wie ihre Vorgängerinnen, will auch Julia heute ein edles Kleid für den roten Teppich finden. Passender Schmuck darf natürlich nicht fehlen – allerdings muss der natürlich auch bezahlt werden. Als Julia bei der Friseurin sitzt, stellt sie schockiert fest: „Ich habe etwas geklaut!“ Beim Anprobieren in der Boutique hat Julia tatsächlich 16232einen Ohrring vergessen abzunehmen.

     „Ich habe immer damit gerechnet, dass es irgendwann passiert. Und dann kommt die Kripo“, scherzt Guido. „Die bringe ich auf jeden Fall wieder zurück“, verspricht Julia und erledigt das auch direkt nach dem Styling. Ob sie mit ihrem Look tatsächlich die „Shopping Queen“ des Jahres 2024 wird, sehen wir am Freitag um 15 Uhr bei Vox und auf RTL +.