,,Shopping Queen‘‘: Kandidatin öffnet ihren Kleiderschrank – und schockiert Guido

01.07.2024 um 13:45 Uhr
    Blonde Frau mit hochgestecktem Haar trägt ein rosa Spitzenkleid und schwarze Lederjacke, umgeben von Vintage-Möbeln und Kleidern. | © RTL/Constantin Ent. Kandidatin Sandra darf am Montag ihr Modegespür unter Beweis stellen. | ©RTL/Constantin Ent.

    Unter dem Motto der Woche „Fashion für Fortgeschrittene - Sorge mit einem neuen Trend auf der Berliner Fashion Week für Gesprächsstoff!“ wollen sich fünf Darmstädterinnen die begehrte „Shopping Queen“-Krone schnappen. Bevor Kandidatin Sandra an Tag 1 shoppen geht, präsentiert sie ihren Kleiderschrank - und sorgt damit für einen Schockmoment bei Guido...

    „Shopping Queen“-Brettspiel direkt hier bestellen*

    Shopping Queen: Diese Fakten kennen viele nicht

    Sandra hat viele Hobbys: Sie reitet nicht nur erfolgreich Dressur, sondern reist auch gerne um die Welt. Ob Malaysa, Kambodscha oder Thailand – Sandra war fast schon überall. „Und dann auch noch Shopping Queen“, freut sich Guido. Als die gelernte Veranstaltungskauffrau ihren Kleiderschrank für das Kamerateam öffnet, folgt für Guido ein kleiner Realitäts-Schock. Nicht wie die meisten anderen Kandidatinnen, hat Sandra den Inhalt ihres Kleiderschrankes nicht blitz blank aufgeräumt. „Eieiei, aber endlich mal ein Schrank, wo man denkt: ‚So könnte es in der Realität aussehen‘“, stellt Guido fest.

    „Ich hab‘ richtig Schiss in der Bux“

    Die Motto-Verkündung sorgt bei fast allen Kandidatinnen für großes Staunen. Ein Look für die Berliner-Fashion Week? „Ich hab‘ richtig Schiss in der Bux“, gesteht Sandra, die mit ihrer besten Freundin Yasmin shoppen geht. Im ersten Laden probiert sich die erste Kandidatin der Woche durch verschiedene Outfits. An einem pinken Negligé findet sie schnell Gefallen. Doch was dazu kombinieren? Die Wahl fällt auf einen weißen Blazer. Ein Paar weiße Handschuhe will Sandra auch noch zum Look kombinieren. Das ist auf jeden Fall speziell“, findet Guido.

    Doch weil sich Sandra nicht entscheiden kann, landet einfach noch ein Kleid und eine zweite Jacke in der Einkaufstasche. Sie kauft also zwei Outfits für 219 Euro. Auf der Fahrt zum Friseur setzt Sandra dann die Schere an ihrem zweiten Kleid an. Der Spitzensaum soll abgeschnitten werden und später als Halsschmuck dienen. „Da müsste man das Ding nicht zerstören, sondern man könnte auch in einen Nähbedarfsladen gehen und sich Spitze holen“, meint Guido. Ob Sandra ihre Idee tatsächlich umsetzen kann, wie geplant?

    „Shopping Queen“: montags bis freitags um 15 Uhr bei Vox und RTL+.

    *Affiliate-Link

    Vielleicht auch interessant: