Wer die Gewinner des diesjährigen „Sommerhauses“ sind, wurde bereits letzte Woche bekannt, da die finale Folge bereits eine Woche vorab bei RTL + zu sehen war. Auf die begehrte „Wiedersehensshow“ müssen die Fans allerdings noch eine Weile warten...
Sam Dylan und Rafi Rachek sind das „Promipaar des Jahres 2024“ und haben mit ihrem Sieg 50.000 Euro gewonnen. Doch Folge zehn rückt bei vielen Fans offenbar schnell in den Hintergrund. Viele hatten sich erhofft, dass das große Wiedersehen mit Frauke Ludowig ebenfalls eine Woche vorab bei RTL + zu sehen ist.
RTL kündigte stattdessen an, die Wiedersehensshow auf dem Streaming-Portal gemeinsam mit der linearen Ausstrahlung im TV am 26.11. um 20:15 Uhr zu zeigen. Für die meisten Zuschauer und Zuschauerinnen eine große Enttäuschung. Auf der offiziellen „Sommerhaus“-Instagram-Seite machen viele ihrem Ärger Luft.
„Geht gar nicht, das jetzt rauszuhauen. Da freut man sich 1 Woche und dann Zack ätsch doch nicht“, beschwert sich eine Zuschauerin. „Das ist doch Mist! Wofür zahle ich denn extra?“, fragt ein anderer User. Ähnlich klingt ein weiterer Kommentar: „Im Ernst? Wozu habe ich dann RTL +? Freu mich schon den ganzen Tag drauf, umsonst.“ „Finde das nicht fair“, schließt sich eine Zuschauerin an.
Andere gehen sogar noch einen Schritt weiter: „Wir kündigen jetzt unser RTL Plus.“ Der Kommentar hat inzwischen über 60 Likes. Fest steht, die Stimmung in den Kommentaren unter der Verkündung ist überwiegend negativ. Einen großen Gefallen scheint sich der Sender mit dieser Entscheidung wohl nicht getan zu haben...