Thrillerspannung auf den Straßen Tokyos mit prominenter Besetzung? Das hat schon in Staffel 1 der HBO-Serie gut funktioniert. Nun gibt es endlich Nachschub!
Die Folgen der zweiten Season starten:
"Tokyo Vice" ab 17. Januar in der ARD-Mediathek (kostenlos und ohne Abo)
2022 feierte die coole Krimiserie um einen erfahrenen Cop und einen Journalisten, die in Unterweltangelegenheiten in Tokyo ermitteln, Premiere bei HBO in den USA und in Deutschland. Zweieinhalb Jahre wird die Story endllich weitererzählt:
"Tokyo Vice" - Staffel 2 ab 17. Jabuuar HIER in der ARD-Mediathek ansehen
Wer sich mit der ersten Season vorab noch up to date bringen will - die gibt es aktuell im Streamingabo bei Joyn und zum Shoppen bei Prime Video:
"Tokyo Vice" - Staffel 1 jetzt bei Amazon Prime Video kaufen*
Kurz gesagt um Journalist Jake (Ansel Elgort) , der in den 90ern über Polizeialltag und Kriminalität in Tokyo schreiben will. Cop Hiro Katagiri (Ken Watanabe), erfahrener Kämpfer gegen das organisierte Verbrechen, nimmt ihn unter seine Fittiche.
In Staffel 2 will Polizeireporter Adelstein mit Mentor Katagiri den Mord an einer Freundin aufklären und den verschollenen Clanchef Tozawa zur Strecke bringen, der nach der Macht über alle Clans greift. Ein Bandenkrieg bahnt sich an...
Eine dritte Staffel wird es übrigens nicht geben - mit der zweiten Season wurde die Serie abgeschhlossen.
Den Trailer zu Staffel 1 der Serie gibt es deutsch synchronisiert (siehe unten), den zur zweiten Stafel in der Originalfassung könnt ihr euch hier ansehen.
Die Anspielung aufs 80er-Kultformat "Miami Vice", in dem Don Johnson und Philip Michael Thomas gegen Drogenbosse und Co. antraten, bezieht sich nicht nur auf den Namen. Denn auch wenn "Tokyo Vice" auf den in Buchform veröffentlichten Erinnerungen des realen Reporters Jake Adelstein beruhen, ist das Thema vergleichbar. Außerdem konnte als Produzent und Regisseur für die Pilotfolge Michael Mann, legendärer "Miami Vice"-Produzent und Regisseur von Kino-Meilensteinen wie "Heat" gewonnen werden.
Mehr spannende Unterhaltung in Serie findet ihr hier: