So schade - heute erscheint schon dir letzte "Star Trek: Strange New Worlds"-Folge! Aber erstens gibt es da eine geniale Überraschung und zweitens...
Die erste Staffel dieser "Star Trek"-Serie, die nach altem Story-Muster erzählt (pro Folge ein in sich abgeschlossenes Abenteuer) und mit coolem Cast, sympathischem Humor und Wohlfühlfaktor punktet, war schon nett und erwies sich als Publikumserfolg.
Die zweite Staffel um Captain Pike (Anson Mount) und seine Crew legte eine enorme Schippe drauf mit einer Reihe ausgesprochen origineller Ideen - darunter das beste Star-Trek-Crossover ever und zuletzt eine gelungene Musicalfolge.
Einerseits ja: Die heute veröffentlichte Folge ist die finale und wir müssen uns leider auf einige Monate enterprisefreier Zeit einrichten. Aber es ist zum Glück nicht das Ende der Serie: Paramount+ schon VOR Start der zweiten Season verkündet, dass es auch eine dritte geben wird. Also auch wenn es wie immer nervt, wenn eine Lieblingsserienstaffel zu Ende geht und wir und wieder auf die Suche nach Streamingfutter machen müssen: Die nächste Season "Star Trek: Strange New Worlds" kommt bestimmt. Auch wenn es angesichts Drehzeit und aktueller Streiklage wohl nicht vor Ende 2024 soweit sein wird.
"Star Trek: Strange New Worlds": Jetzt Staffel 1 und 2 bei Paramount+ ansehen*
"Star Trek: Strange New Worlds": Staffel 1 & 2 im Paramount+ Channel bei Amazon Prime Video ansehen*
Zum Ende der ereignisreichen Staffel gibt es in der letzten Folge noch ein Highlight: Besuch von einem alten Star-Trek-Bekannten! Wir Fans der Serie wissen, sind von den Hauptcharakteren der "Raumschiff Enterprise"-Originalserie bereits Uhura (Celia Rose Gooding), Spock (Ethan Peck), James T. Kirk (Paul Wesley) und Christine Chapel (Jess Bush) an Bord in "Star Trek: Strange New Worlds".
Und nun... auch Scotty! Er ist neu auf der Enterprise und anscheinend ein ehemaliger Student von Chefingenieurin Pelia (Carol Kane). Gespielt wird Montgomery Scott von Martin Quinn und---Trommelwirbel...damit zum ersten Mal von einem tatsächlichen Schotten! James Dohan, Scotty Dartseller der Originalserie und Filme wurde im kanadischen Vancouver geboren, Simon Pegg Scotty-Darsteller der neuen Filmreihe mit Chris Pine, im britischen Gloucester. Martin Quinn kommt aus Paisley, Renfrewshire, Schottland.
Noch eine allerletzte gute Nachricht für Trekkies: Die vierte Staffel von "Star Trek: Lower Decks", die animierte, witzige Serie aus dem beliebten SciFi-Universum, geht ab 7. September 2023 in die vierte Reihe. Die ersten drei Staffeln gibt es im Prime Video Abo - HIER ansehen*.
*Affiliate-Links