"Stranger Things": Staffel 5 ist doch nicht das Ende

11.04.2023 um 12:03 Uhr
    Szene aus der Netflix-Serie "Stranger Things" | © Netflix
    ©Netflix

    Da hatten wir uns schon damit abgefunden, dass die 5. Staffel das letzte Kapitel der megaerfolgreichen "Stranger Things"-Saga sein wird - und nun diese (gute) Nachricht!

    Bis zum Start der 5. Season von "Stranger Things" vergehen noch einige Monaten: Zu rechnen ist mit den epischen Folgen im Frühling oder Sommer 2024. Also noch gut ein Jahr bis zum Start. Doch sind das nun die letzten Episoden oder doch nicht?

    Gestern meldete Branchenmagazin "Variety", dass Matt und Ross Duffer, Schöpfer der düster-kreativen Welt, Seriennachschub bestätigt haben. Allerdings nicht als direkte Fortsetzung der bekannten Staffeln. Geplant und bereits von Netflix geordert, ist eine animierte "Stranger Things"-Serie. 

    "Wir haben immer von einer animierten "Stranger Things"-Version im Stil der Samstag-Morgen-Zeichentrickserien geträumt, die wir geliebt haben, als wir aufwuchsen. Diesen Traum wahr werden zu sehen, ist absolut faszinierend."

    • So die Duffer-Brüder im Statement zu den aufregenden News. Wir sie darin auch verraten, haben die Verantwortlichen (Eric Robles mit Flying Bark Productions) schon ein Skript und erste Artworks dazu geliefert, von dem die Duffers begeistert waren. Die Duffer-Brüder sind als ausführende Produzenten an Bord. Zum Inhalt und zu einem möglichen Starttermin der Serie gibt es allerdings noch keine Informationen.

    Schon früher in diesem Jahr wurde bekannt gegeben, dass es auch ein "Stranger Things"-Theaterstück geben wird, dass sich mit der Vorgeschichte von Henry Creel aka Vecna beschäftigen und noch 2023 in London Premiere feiern soll.