Bei ,,Sturm der Liebe“ gibt es für Ana einen Grund zu feiern: Sie hat ein Vermögen geerbt! Doch Vincent ist sich sicher, dass Philipp es nur auf das Geld abgesehen hat. Und auch Ana kommen Zweifel...
Gute Nachrichten für Ana: Wilma hat ihr Gut Thalheim und die Hälfte ihres Privatvermögens vererbt. Damit ist sie reich! Ana kann ihr Glück kaum fassen und feiert mit Philipp, Michael und Nicole ihren Reichtum. Als Vincent davon erfährt, beschleicht ihn der böse Verdacht, dass Philipp längst von der Erbschaft weiß und nur hinter Anas Geld her ist.
Zu Philipps Erleichterung lässt sich Ana von Vincents Verdacht nicht beirren. Im Gegenteil, sie macht Vincent unmissverständlich klar, dass sie nicht an Philipps Gefühlen zweifelt. Doch als sie Philipp um Hilfe bittet, als sie sich einen Überblick über ihr Vermögen verschaffen will und er sie um eine Vollmacht bittet, kommen Ana plötzlich Zweifel. Hat er es vielleicht doch nur auf ihr Erbe abgesehen?
Vincent ist sich immer noch sicher, dass Philipp nur an Anas Erbe interessiert ist und wendet sich besorgt an Nicole. Diese erinnert sich plötzlich an das aufgezeichnete Gespräch zwischen Zoe und Philipp, in dem Philipp erwähnt, dass ihn das viele Geld nicht mehr interessiere. Unsicher beschließt sie, Ana die Aufnahme vorzuspielen.
Nachdem Nicole ihr Philipps Aufnahme vorgespielt hat, fragt sich auch Ana, ob seine Gefühle für sie echt sind. Aufgebracht beteuert Philipp vor Ana seine Unschuld und versichert ihr, nichts von dem Testament gewusst zu haben. Doch kann sie ihm das wirklich glauben? Verzweifelt bittet Philipp Natalie um Hilfe. Sie soll vor Ana behaupten, nicht er, sondern Vincent habe von ihrem Erbe gewusst. Diese Lüge trifft Ana schwer. Sie hat nie an Vincents Gefühlen gezweifelt und geht ihm verletzt aus dem Weg. Natalie hingegen plagt das schlechte Gewissen. Wird sie Ana doch noch die Wahrheit gestehen?
„Sturm der Liebe“ immer montags bis freitags um 15:10 Uhr im Ersten oder in der Mediathek.