„Sturm der Liebe“: Bittere Erpressung! Katja soll Markus hintergehen

16.10.2024 um 00:31 Uhr
    © ARD/WDR/Christof Arnold
    Katja wird bei „Sturm der Liebe“ auf eine harte Probe gestellt. | ©ARD/WDR/Christof Arnold

    Katjas Hoffnung auf Frieden mit Christoph wird zerstört, als der Anteilhaber des Fürstenhofs sie zu einer schrecklichen Tat zwingt, die ihre Liebe zu Markus gefährden könnte...

    ACHTUNG, SPOILER!

    Seit Wochen gibt es Spannungen zwischen der Weingutsbesitzerin und Christoph. Als dann auch noch Katjas Tochter Maxi auftaucht, gibt es noch mehr Ärger, denn sie ist schuld an seinem Zusammenbruch im Wald. Das hat Christoph nun herausgefunden und zeigt sich erstmals versöhnlich - sogar mit einem Friedensangebot, das sich allerdings als Trugschluss herausstellt.

    ARD Soaps werden nicht gekürzt

    Fünf Fakten ohne Fake zu „Sturm der Liebe“

    • Seit 2005 läuft die Soap und gilt als erfolgreichste, werktäglich laufende Fernsehserie Europas.
    • Die Serie wird von Bavaria Fiction produziert und  inzwischen von mehr als 20 Sendern gekauft.
    • Das erste Traumpaar waren Henriette Richter-Röhl und Gregory B. Waldis in den Rollen von „Laura“ und „Alexander“.
    •  „Stay“ ist der Titelsong zur Telenovela und wird von der deutschen Sängerin Curly gesungen.
    • Der „Fürstenhof“ ist in Wahrheit gar kein Hotel, sondern ein privates Anwesen in Oberbayern. Es wird nur für die Außendrehs genutzt.

    Christoph stellt Katja vor die Wahl: Maxi oder Markus?

    Christoph will sich immer noch für seinen Unfall rächen. Noch wichtiger ist ihm aber, seinen Erzfeind und Geschäftspartner Markus endgültig loszuwerden. So setzt er Katja unter Druck und stellt ihr ein unmögliches Ultimatum: Entweder sie hilft ihm, gegen den Mann, den sie liebt, vorzugehen, oder er wird dafür sorgen, dass ihre Tochter in große Schwierigkeiten gerät - so sehr, dass sie ihre Approbation als Ärztin verliert. Katja ist verzweifelt und hin- und hergerissen. Doch am Ende trifft sie eine Entscheidung: Sie wählt ihre Tochter!

    Katja wird Christophs Komplizin

    Sofort weiht Christoph Katja in seine Pläne ein: Er fordert von ihr, Markus einen Liefervertrag für minderwertigen Billigwein unterzuschieben, den er unterschreiben soll. Das wäre Markus' sicherer Untergang. Wird Katja auf Christophs Forderung eingehen?

    Als sie von ihrer Tochter, Markus und Werner zu einem Familienessen eingeladen wird, wachsen ihre Gewissensbisse. Sie kann und will Markus nicht verraten und ins Gefängnis bringen. Entschlossen beschließt sie, es Christoph zu sagen - nicht ohne einen eigenen Vorschlag zu machen: Sie will Markus auf legalem Weg vom Fürstenhof fernhalten. Aber wird Christoph auf ihren Plan eingehen?

    „Sturm der Liebe“: Immer montags bis freitags um 15.10 Uhr im Ersten.