Maxi kann nicht länger mit ansehen, wie ihre Mutter Katja unter Christophs Intrigen leidet. Deshalb trifft sie eine unüberlegte Entscheidung, die ihre Zukunft als Ärztin erneut gefährdet...
ACHTUNG, SPOILER!
Das offizielle „Sturm der Liebe“-Kochbuch direkt hier bestellen*
Seit Maxi Schlafmittel in Christophs Orangensaft getan und er davon erfahren hat, gerät Katja in eine heikle Lage: Christoph erpresst sie und setzt ihr ein grausames Ultimatum. Er fordert von ihr, ihm zu helfen, seinen Erzfeind und Geschäftspartner Markus loszuwerden. Andernfalls droht er, dafür zu sorgen, dass Maxi ihre Approbation verliert. Katja entscheidet sich natürlich für Ersteres, denn das Wohl ihrer Tochter steht an erster Stelle.
Um ihn nicht zu hintergehen, kann Katja Markus zunächst überzeugen, mit ihr den Fürstenhof zu verlassen und seine Anteile zu verkaufen. Doch diese Entscheidung hält nicht lange - sehr zur Freude von Maxi, die erleichtert ist, dass Katja und Markus doch nicht gehen. Als Maxi jedoch herausfindet, dass Katja die ganze Zeit von Christoph erpresst wurde, ist sie entsetzt und macht sich große Vorwürfe.
Ihr schlechtes Gewissen treibt sie laut ARD-Vorschau daraufhin zu einem drastischen Entschluss: Sie zeigt sich selbst bei der Polizei an! Ein Schock für Katja, denn damit riskiert Maxi ihre Karriere als Ärztin. Trotz der enormen Konsequenzen ist Maxi fest davon überzeugt, dass sie das Richtige getan hat. Ob sie Recht behält, wird sich in den nächsten Tagen bei „Sturm der Liebe“ zeigen.
„Sturm der Liebe“ immer montags bis freitags um 15:10 Uhr im Ersten oder in der Mediathek.
*Affiliate-Link