Einige Fans können sich bestimmt noch an den Serientod von Philipp Rafferty als Dr. Winfried Holthaus in „Sturm der Liebe“ erinnern: Vor neun Jahren wurde die von ihm gespielte Figur ermordet. Wie nun bekannt gegeben wurde, kehrt der Schauspieler in die beliebte Tenenovela zurück - aber in einer anderen Rolle...
Ein kurzer Rückblick: In den Staffeln 9 und 10 machte Patrizia Dietrich der Familie Stahl das Leben zur Hölle. Sie brauchte Geld und beauftragte damals Dr. Holthaus, gespielt von Philipp Rafferty, Friedrich Stahl und Charlotte Saalfeld hereinzulegen. Dr. Holthaus gab vor, einen bulgarischen Jungen zu behandeln, der angeblich an Morbus Geiger litt.
Mit dieser Täuschung gelang es ihm, Spenden in Höhe von 100.000 Euro für den „kranken“ Jungen zu sammeln. Danach sollte er spurlos verschwinden. Stattdessen erpresst er Patrizia und fordert mehr Geld, sonst werde er Charlotte und Friedrich die Wahrheit sagen. Um das zu verhindern, heuerte Patrizia einen Killer an, der Dr. Holthaus töten soll. Und so kam es auch. Nach sieben Folgen verließ der Schauspieler Philipp Rafferty somit die Serie.
Diesen Mai kehrt der Schauspieler überraschenderweise zurück, diesmal in der Rolle von Theodor Licht Senior (Theos Vater). Raffertys Figur wird in der Folge 4260 zu sehen sein, die voraussichtlich am Freitag, den 17. Mai ausgestrahlt wird. Theo ist alles andere als erfreut, als er davon erfährt - die beiden haben nicht das beste Vater-Sohn-Verhältnis…
„Sturm der Liebe“ immer montags bis freitags um 15:10 Uhr im Ersten oder in der Mediathek.