Nach einem schrecklichen Traum, in dem Ana Philipp als Lügner beschimpft, wacht dieser erschüttert auf und gesteht Ana, dass er es nicht ertragen würde, sie eines Tages zu verlieren. Zu diesem Zeitpunkt ahnt er noch nicht, dass es bald so kommen wird...
Während zwischen ihm und Ana bis auf den Traum alles gut zu laufen scheint, ertappt Natalie Vincent dabei, wie er sich ein Foto von ihm und Ana ansieht und beginnt erneut, an ihrer Beziehung zu zweifeln. In ihrer Sorge vertraut sie sich Philipp an, der ihr rät, an ihre Liebe zu glauben und optimistisch in die Zukunft zu blicken.
Als Vincent sich von einem Symbol seiner Liebe zu Ana trennen will, ist Natalie erleichtert. Doch später muss sie feststellen, dass Vincent sein Versprechen gebrochen hat. Damit konfrontiert, gesteht Vincent ihr, dass er immer noch Gefühle für Ana hat. Als er trotzdem versucht, die Beziehung zu Natalie zu retten, kann sie ihn nicht länger anlügen und platzt laut der ARD-Vorschau mit der ganzen Wahrheit heraus!
Vincent kann es nicht glauben, als Natalie ihm die Wahrheit gesteht. Er will unbedingt mit Ana darüber reden, hat aber Angst, dass sie ihm wieder nicht glaubt. Aber Erik erinnert ihn daran, dass Natalie ihm noch etwas schuldet, und so überredet er sie, bei einem Gespräch mit Ana dabei zu sein und offen zu ihren Lügen zu stehen.
Währenddessen schwebt Ana mit Philipp noch im siebten Himmel und träumt sogar von einer gemeinsamen Zukunft. Da erfährt Philipp, dass Natalie Vincent alles gestanden hat, und es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn Philipp will unbedingt zuerst mit Ana sprechen...
„Sturm der Liebe“ immer montags bis freitags um 15:10 Uhr im Ersten oder in der Mediathek.