„Sturm der Liebe“: Tragischer Serientod entsetzt Fans – „Unfassbar!“

11.11.2024 um 04:31 Uhr
    Tragischer Serientod entsetzt Fans  | © ARD/WDR / Thomas Neumeier
    Theo Licht, gespielt von Lukas Leibe ist seit 2023 bei „Sturm der Liebe“ dabei. | ©ARD/WDR / Thomas Neumeier

    Herber Verlust für „Sturm der Liebe“-Fans! Es ist nicht ungewöhnlich, dass die ARD-Telenovela beliebte Charaktere dramatisch aus der Serie streicht – doch dieser Serientod traf die Zuschauer härter als erwartet.

    Das offizielle „Sturm der Liebe“-Kochbuch direkt hier bestellen*

    ARD Soaps werden nicht gekürzt

    Kurz vor der Hochzeit mit seiner Lale (Yeliz Simsek) ließ der Sender Fanliebling Theo Licht (Lukas Leibe) sterben! Die letzte Folge mit Theo Licht wurde am 6. November ausgestrahlt. In dieser Episode feierten Theo und Lale noch ihren Junggesellenabschied und freuten sich auf die bevorstehende Hochzeit. Doch kurz vor dem großen Moment passiert das Unvorstellbare: Theo bemerkt, dass er die Ringe vergessen hat.

    Während sich sein Trauzeuge Christoph sofort auf den Weg macht, um die Ringe zu holen, beschließt Theo, zum Ort der Trauung zu eilen. Was die Fans zu diesem Zeitpunkt noch nicht ahnen: Der Bräutigam wird nie ankommen – auf dem Weg verunglückt er schwer mit dem Motorrad und stirbt in den Armen seiner Verlobten Lale. Ein dramatischer Moment, der das gesamte Serienuniversum und selbst die hartgesottensten Fans erschütterte.

    „Sturm der Liebe“-Fans sind schockiert: „Kann ich absolut nicht verstehen!“

    Deswegen lassen sie auf der offiziellen „Sturm der Liebe“-Instagram-Seite nun ihrer Wut und Enttäuschung freien Lauf. „Unfassbar, nur weil der Schauspieler nicht mehr spielen wollte, musste man die Story von Lale und Theo kaputt schreiben. Was soll Lale denn jetzt ohne Theo???“, kann es ein Fan nicht fassen. Auch ein anderer fühlt sich von der Serie hintergangen: „Warum musste so ein sympathischer junger Mann eine solche brutale Rolle bekommen? Das kann ich absolut nicht verstehen! An die vielen Jahre Zuschauer denkt da absolut niemand. Sehr, sehr schade“.

    Ein weiterer Zuschauer zieht nach diesem Serientod sogar eine knallharte Konsequenz: „Das war zu viel, und ich werde mich nach 19 Jahren vom ‚Sturm der Liebe‘ verabschieden“. Ob sich die ARD damit wohl verschätzt hat?

    „Grüße an den Drehbuchschreiberling... Sowas muss anders gelöst werden... Es gibt eh schon genug Unglück in der Welt... Am Hochzeitstag sterben... Sowas gehört nicht in so eine Serie...“, fasst ein anderer Instagram-Nutzer treffend zusammen. Ein wenig Lob gibt es aber trotzdem noch, vor allem für die schauspielerische Leistung der Darsteller: „Es war auf jeden Fall von allen sehr gut gespielt“.

    „Sturm der Liebe“ immer montags bis freitags um 15:10 Uhr im Ersten oder in der Mediathek.

    *Affiliate-Link

    Vielleicht auch interessant: