Fünf Kandidatinnen aus Duisburg treten im Wettkampf um den besten Style gegeneinander an. Das Motto für diese Woche lautet: „Plissee please - Zeige einen stylischen Look mit Plissee!“ An Tag eins darf Gewerkschaftssekretärin Tabea (28) ihr Modegespür unter Beweis stellen.
Tabea liebt alles, was mit Vintage zu tun hat. Egal ob es um ihre Wohnungseinrichtung oder ihre Kleidung geht, die 28-Jährige hat ein Faible für Altes. „Ein bisschen wie bei Oma“, fühlt sich Guido nach der Wohnungsbesichtigung. So ganz auf die Moderne verzichten will Tabea aber nicht.
Das sieht man unter anderem an ihren zahlreichen Tattoos, die sich auf Armen und Beinen erstrecken. Da brennt der Gewerkschaftssekretärin direkt eine Frage unter den Nägeln: „Guido, wenn du dir genau heute ein Tattoo stechen lassen müsstest, welches wäre das?“ „Jetzt nicht ein Cocktailglas am Bein. Ich würde etwas Sinnvolles machen, aber nicht so einen Scheiß“, entgegnet der Designer mit Blick auf Tabeas Tattoos am Bein.
Dass ihm Tabeas Tattoos nicht besonders zusagen, zeigt sich auch wenig später, als die 28-Jährige ein ärmelloses Kleid in einer Boutique anprobiert. „Das macht die Arme natürlich breiter. Alle, die zuhause sagen, jetzt einfach inflationär die Arme zu tätowieren, da siehst du, dass das wenig Sinn macht.
Diese ganzen Muster, das macht die Arme wirklich breiter“, kritisiert Guido erneut Tabeas Körperschmuck. Ob sich Tabea trotzdem für das Kleid entscheidet und wie viele Punkte sie von ihren Mitstreiterinnen bekommt, sehen wir in einer neuen Folge „Shopping Queen“ am Montag (28.10.) um 15:00 Uhr bei Vox.