Manchmal werden Fanträume eben doch wahr! So auch bei der geliebten Werwolfserie "Teen Wolf", die sechs Jahre nach ihrem Ende eine Fortsetzung erhält - als Film!
Tyler Posey wandelte sich schon in der 2011 gestarteten ersten Staffel von "Teen Wolf" vom gewöhnlichen Teenager Scott McCall zum Werwolf mit besonderen Kräften, der fortan seinen Weg durch die oft lebensgefährliche Welt der übernatürlich Begabten suchte und fand. Auf sechs Seasons und 100 Folgen brachte es die Serie, die in Deutschland bei RTL2 zu sehen war.
Nun gibt es einen späten Nachschlag vom Fantasy-Fanliebling in Spielfilmform mit allen Held*innen der Serie. Mit dabei :
Tyler Posey (Scott), Crystal Reed (Allison), Tyler Hoechlin (Derek), Holland Roden (Lydia), Colton Haynes (Jackson), Shelley Hennig (Malia), Dylan Sprayberry (Liam), Linden Ashby (Sheriff Stilinski), Melissa Ponzio (Melissa) und JR Bourne (Chris).
"5 Jahre nach dem Ende der "Teen Wolf"-Serie hält ein altbekanntes Übel Beacon Hills in Atem – der Nogitsune. Nur der mittlerweile erwachsene Alpha-Werwolf Scott McCall (Tyler Posey) kann jetzt noch helfen – unterstützt von alten und neuen Verbündeten."
Zu sehen ist der Film ab 20. April bei Paramount+. Hier ist der Trailer:
In den USA, wo der Film bereits im Januar gestartet ist, waren die Profikritiker*innen nicht sehr begeistert, bei den Zuschauer*innen brachte es das Fantasydrama aber auf gute 72 Prozent Zustimmung.