"The Biggest Loser": Bis zu 50 Kilo abgespeckt - so sehen die Finalisten jetzt aus

14.04.2025 um 12:15 Uhr
    Ben hat es ins Finale der Sat.1-Show geschafft - so sieht er jetzt nicht mehr aus. | ©

    Die Entscheidung bei "The Biggest Loser" 2025 steht bevor. Im großen Finale treten heute (14. April) bei Sat.1 eine Österreicherin und zwei deutsche Teilnehmer gegeneinander an. Das Trio hat zusammen bereits eine beeindruckende Gewichtsreduktion von 122,5 Kilogramm erreicht. Wieder eine wirklich beeindruckende Leistung, was auch die Vorher-Nacher-Bilder aus der Show zeigen. 

    Die aktuelle Staffel von "The Biggest Loser" erreicht ihren Höhepunkt. Nach einem intensiven Wettkampf haben sich aus ursprünglich 14 Teilnehmenden die drei stärksten Kandidaten durchgesetzt. Die finale Entscheidung fällt am Montag (14. April) um 20:15 Uhr in Sat.1 und auf Joyn. Die spannende Frage lautet: Wer hat prozentual am meisten abgenommen und sichert sich damit den Gesamtsieg?

    "Das muss mir erstmal jemand nachmachen"

    Nicole (38) aus dem österreichischen Neuhofen im Innkreis ist als einzige Frau noch im Rennen. Ihre Motivation zur Teilnahme entsprang einem persönlichen Wunsch: Mit ihrem Kind gemeinsam Wasserrutschen im Schwimmbad nutzen zu können. Von ihrem Startgewicht von 119,1 Kilogramm verlor sie bis zum Halbfinale bereits 34,8 Kilogramm. Mit Stolz erklärt sie: "Was ich hier geleistet habe, das muss mir erst einmal jemand nachmachen. Ich bin eine der stärksten Frauen, die je bei 'The Biggest Loser' dabei waren".

    Purja konnte 38,6 Kilo abnehmen. | ©Sat.1
    1 / 6

    Ihre Konkurrenz bilden Ben (42) aus Weil am Rhein und Purja (20) aus Hamburg. GeschäftsführerBen, der älteste Finalist, startete mit 145,9 Kilogramm und reduzierte sein Gewicht um beachtliche 49,1 Kilogramm bis zum Finale. Die Sendung sei für ihn "wie ein Reset" gewesen, bilanziert er. "Eine der besten Zeiten in meinem Leben." Purja konnte sein Gewicht von 129,8 Kilo um 38,6 Kilo reduzieren. "Es hätte niemand damit gerechnet, dass ich so weit komme. Vom Charakterlichen her habe ich die krasseste Entwicklung gemacht", findet er.

    Die bisherige Gesamt-Abnehmleistung der Finalisten beläuft sich auf beeindruckende 122,5 Kilogramm. Wie viele Pfunde sind noch bis zum entscheidenden Finale gepurzelt, das von Matthias Killing (45) moderiert wird?

    Neue Herausforderungen für die Teilnehmer

    "The Biggest Loser" unterstützt seit 2009 Menschen bei ihrer Gewichtsreduktion durch sportliche Aktivitäten und Ernährungsumstellung. Der Kandidat mit dem geringsten Gewichtsverlust pro Woche muss die Heimreise antreten. Dem Gewinner winkt neben dem Titel eine Prämie von 50.000 Euro.

    Die 17. Staffel, aufgezeichnet auf der griechischen Insel Naxos und seit Januar im TV zu sehen, setzte auf bewährte Coaches: Ramin Abtin (52) und Dr. Christine Theiss (45). Eine bedeutende Neuerung prägte diese Staffel: der Verzicht auf feste Teams. Die ehemalige Kickboxweltmeisterin Theiss erläuterte vorab: "Statt in Teams treten dieses Jahr alle Kandidaten als Einzelkämpfer an. Jeder kämpft für sich!" (ki/ae/spot)