Die Gerüchteküche darüber, dass Entwickler Naughty Dog entgegen eigener Aussage bereits an The Last of Us 3 arbeitet, halten sich schon seit dem Release von Teil 2. Nun gibt es angeblich erste konkrete Infos zum nächsten Spiel.
Es soll einen Leak bei Naughty Dog gegeben haben, der erste Informationen über einen möglichen Teil beinhaltet. Bisher hatte Naughty Dog-Chefautor Neil Druckmann die Arbeit an Teil drei abgestritten und darauf verweisen, dass es erst die richtige Idee bräuchte, was es noch zu erzählen gäbe aus der TLOU-Welt, bevor ein drittes Spiel in Erwägung gezogen würde.
Wenn der Leak stimmt, ist das offenbar längst passiert und der Entwickler ist tatsächlich schon dabei, den dritten Teil nachzulegen. Naughty Dog verkündete unlängst, an einer brandneuen Einzelspieler-Erfahrung zu arbeiten und zahllose Fans hoffen, dass es sich dabei um The Last of Us 3 handelt.
Laut Leak soll im nächsten Spiel eine Gruppe junger Plünderer eine wichtige Rolle spielen, die angeblich sogar bereits gecastet werden, um bald die Motion-Capture-Aufnehmen mit ihnen starten zu können. Die sollen an einem Stadtrand in einer alten viktorianischen Villa zusammenleben und das Haus als Basis für ihre Operationen nutzen.
Fünf neue Figuren sollen in dieser Gruppe sein und laut Quelle in ständigem Streit darüber liegen, wer die Gruppe anführt. Darunter soll eine junge Frau sein, außerdem ein ehemaliger Soldat sowie ein eigentlich sehr freundlicher Mann, der aber einen dunklen Pfad einschlägt.
Obwohl es keinerlei klare Aussagen dazu gibt, geht die Quelle der Infos davon aus, dass Ellie eine mindestens so wichtige Rolle einnehmen wird wie im zweiten Teil. Ob Abby hingegen noch einmal auftaucht, dazu gibt es momentan keinerlei Angaben.
Von Naughty Dog oder Sony gibt es zu den Gerüchten bislang keinerlei Stellungnahme, sodass es tatsächlich reine Gerüchte sind. Der wahre Kern, zumindest in der Annahme, es gäbe ein drittes Spiel, liegt aber auf der Hand. Denn der zweite Teil war extrem erfolgreich, verkaufte mehr als 10 Millionen Spiele und gewann jede Menge Preise.
Das allein konnte Druckmann zwar noch nicht dazu bringen, einen dritten Teil zu bestätigen, den Sony für eine mögliche Playstation 6 sicher gern sähe. Aber nun kommt auch der immense Erfolg der HBO-Serie The Last of Us dazu, von der Druckmann klar sagte, es würden keine neuen Inhalte dafür geschrieben, sondern lediglich die Storys aus den Spielen adaptiert. Zwar ist bereits klar, dass Teil 2 in mehr als einer TV-Staffel erzählt werden wird, dennoch dürfte HBO sehr daran gelegen sein, mehr als noch zwei weitere Staffeln drehen zu können. Dazu würde es aber zwingend ein drittes Spiel benötigen.
Und mit ein wenig Druck könnte das sogar in den vier Jahren fertig werden, die es wohl bis zum Beenden der Storyline des zweiten Spiels als TV-Serie dauern dürfte. So könnte eine vierte (und fünfte?) Staffel der Serie dann nach einem dritten Spiel entstehen – und alle wären zufrieden.
Was zur zweiten Staffel von The Last of Us bereits bekannt ist, erfährst du hier.
Jetzt das PS 5-Remake von The Last of Us bestellen!*
*Affiliate Link